welche software ist über macports zu bekommen?

vert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
4
bei fink ist es ja ganz einfach. da habe ich im fink commander eine riesige liste mit den namen und kurzer beschreibung die ich schön durchsuchen kann.

nur wie ist es mit macports (ehemals darwinports).
wie ich ein paket instalier ist ja gut erklärt, nur wie finde ich heraus was für pakete es überhaupt gibt?
auf der homepage von denen finde ich da nix, und auch die suche hier konnte mir nicht helfen.

vert
 
In der Kommandozeile port list eingeben. Es sollen 3794 verfügbare Ports bestehen, allerdings damit nicht so viele wie bei Fink.

Irgendwie macht aber MacPort auf micht einen besseren Eindruck - grafisch, beginnermäßig...
 
Man kann auch nach bestimmten Ports suchen, ich glaube über "port search XYZ"
 
Klar kann man mit port search suchen, aber er moechte ja eine Liste so wie es in fink moeglich ist. Er weiss ja evtl nicht einmal, was er haben will und moechte mal schauen, was es so gibt ;)
 
Ja, aber er kann eben auch suchen und zwar nicht nur nach exakten Port Namen sondern auch nach einzelnen Begriffen. So gibt beispielsweise "port search python" eine Liste mit allem zu Python aus.

Damit kann er die Liste schonmal eingrenzen, denn er sagt ja selbst er möchte in der Liste der verfügbaren Sachen dann auch etwas suchen.
 
dankeschön, das hilft schonmal weiter.
gibt es so eine liste eigentlich auch im internet, oder muss ich es erst instalieren?

vert
 
Zurück
Oben Unten