Welche Software ist besser, was empfehlt ihr mir?

D

darkmick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin absoluter Neuling was Fotografieren angeht. Habe jetzt meine erste Digicam (Canon Ixus 750) und frage mich nun, ob ich die Bildbearbeitung mit iPhoto´04 oder der original Canon Software machen soll.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Da ich den Mac länger besitzen werde als die Canon, dachte ich mir es ist besser sich gleich an iphoto zu gewöhnen...oder was empfehlt ihr mir?

Welches Programm hat man schneller im Griff, genügt iphoto für die Hobbyfotografie oder taugt das Programm eigentlich nicht wirklich was?

Wie gesagt, ich bin Anfänger und mache Urlausbphotos, Schnappschüsse etc. und habe (zumindest bis jetzt) keine großartigen Ambitionen der Bildbearbeitungsprofi zu werden (keine zeit...) :rolleyes:
 
Ich vergaß:

Ich = Hobbyfotomensch = aber viele Fotos = Cannon Ixus 4

Ich selbst benutze iPhoto nicht mehr > Ordnerwirrwarr....grrrr.

Habe ein original-Prog von Cannon, den Cannon Immage Browser, und bin damit auch nicht zufrieden. Gut an dem Cannon-Prog finde ich die detailierte Aufstellungen der Einstellungen an der Camera betr. der Fotos. Hoffe das geht mit anderen progs auch.

Ich liebäugle jetzt mal mit Viewit.

Der Kojote
 
Zurück
Oben Unten