Welche Software für zb. Tagesschau-Livestream

S

schruth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Moin moin!

Hab da mal ne Frage...über itunes kann ich mir podcast z.b. tagesschau runterladen....wenn ich allerdings auf der webside www.tagesschau.de nen live-stream mir angucken will geht das net mit dem quick time player...

hat jemand nen tip?!?!
 
Realplayer? ;)

(Mal im Dunkeln getappt, aber eigentlich müsste da auch stehen, in welchem Format die Streams abgelegt sind, woraus sich dann wiederum das zu benutzende Programm ergibt…)

Edit: Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Da stehts doch:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,3 KB · Aufrufe: 46
nee das funktioniert net....dann kommt nen fragezeichen in dem feld wo eigentlich das video abgespielt werden sollte....
 
Browser-Plugin installiert?
Welchen Browser nutzt du?
Schon mal mit externen Player probiert (Stream-url wird runtergeladen)? <- klappt auf jeden Fall immer mit dem RP
 
siehe bilder

siehe bilder...
 
Hmm…?? Bilder?
 
the odD one schrieb:
Browser-Plugin installiert?
Welchen Browser nutzt du?
Schon mal mit externen Player probiert (Stream-url wird runtergeladen)? <- klappt auf jeden Fall immer mit dem RP

ja das ist eine gute frage.....eher nicht um nicht zu sagen keine ahnung....jedenfalls erscheint folgende fehlermeldung...
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    60,2 KB · Aufrufe: 45
Hast du den RP runtergeladen und nach dem Ausführen konfiguriert? Dann müsste es laufen, bei mir tuts jedenfalls.

Wenn nicht, einfach auf externen Player stellen und URL runterladen.

Klappt bei mir alles tedellos, egal wie ich es anstelle. Zumindest wenn ich RealMedia auswähle.
 
Lad Dir Perian runter, wähle Windows Media, und schon funktionierts (soeben ausprobiert).

Gruß, eiq
 
perian kann ich net öffnen--.....hab es zwar runtergeladen aber dann kann ich die dateien in dem geöffneten ordner net öffnen
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    61,1 KB · Aufrufe: 39
Du musst ja auch nichts öffnen. Einfach die Datei links oben in den Ordner rechts schieben. (Steht auch so in Deinem Screenshot, wobei "Gegenkraft Perian.component zum Quicktime Heft" auch ziemlich viel Spielraum bei der Interpretation zulässt ;)).

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Du musst ja auch nichts öffnen. Einfach die Datei links oben in den Ordner rechts schieben. )).

Gruß, eiq
mhh...das klappt net!!!!! werds morgen nochmal runterladen u melde mich dann!!!!
 
Zurück
Oben Unten