Welche Software für unsere Webseite?

F

Farbstoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen

Ich soll für unseren Verein etwa für ein Jahr unsere Homepage aktuell halten. Soll heissen: Texte anpassen, Agenda nachführen und vor allem in den kommenden Monaten viele Bilder in die Galerie einfügen...

Der bisherige Webmaster hat das ganze mit einer alten Freeware gemacht, welche für Mac nicht erhältlich ist... Kann mir jemand mitteilen, welche Software ich für die oben genannten Aufgaben brauche (wenn möglich in deutscher Sprache)?

Hier die Seite: www.fluehchraeie.ch

Besten Dank im Voraus!
Bruno
 
Ich würde weniger auf proprietäre Lösungen setzen, sonst hat dein Nachfolger das gleiche Problem und muss wie du jetzt bei Null anfangen.

Ich würde da eher auf ein webbasiertes CMS setzen, dass jeder vom Browser aus bedienen kann.

Grüße fox78
 
Besten Dank für Eure Antworten! Ich werde dies mal genauer anschauen...
 
Für Vereine etc. nimmt man normalerweise ein CMS, damit auch unerfahrene Leute (z. B. aus anderen Abteilungen: Fußball, Handball etc.) Webinhalte einstellen können. Informationen für diese plattformübergreifende Applikation findest du unter:

http://www.joomla.de/
 
Frontpage :hehehe:

Spaß bei Seite. Such dir ein schickes CMS. Die schon oben genannten Vorteile überwiegen einfach. Unter www.opensourcecms.com kannst du die gängigsten testen.
 
Zurück
Oben Unten