Welche Software für meine Homepage?

Q

quips7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe User!

Ich bin neu hier und erhlich gesagt, auch kein Profi! Ich nutze seit Jahren nun Apple (Mcbook, IPhone und IPad) und möchte jetzt beruflich meine erse HP erstellen. Und genau hier brauche ich eure Hilfe. Ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus. Die ganzen Begriffe sind mir zwar schon mal über den Weg gelaufen, aber mehr auch nicht.
Da ich aber erst starte, möchte und kann ich auch keinen Webdisigner einstellen. Die Baukästen gefallen mir auch nicht, bis auf den von Alfahosting für 13,99/Mon.
Was möchte ich auf meiner HP haben?
- mehrer Seiten für Infos
- Fotos einstellen
- Webcam nutzen können / bzw. Gopro, die als Lifecam fungiert (wenn das überhaupt geht)
- Kontaktformular
- Anfahrt mit Routenplaner
- Kalender mit Buchungoption für Termine
- Passwort geschützter Bereich (für z. B. den Kalender)
- Mehrsprachig in Eng. und Fr.
- Werbung von Partnern einblenden können (steht nicht fest, ob es dazu kommt)

Momentan denke ich, dass ich mit einer Software besser dran bin. Ich bin damti unabhängig und kann auch offline arbeiten um es dann hoch zu laden.
Die Hostinganbieter verwirren mich. GB ist klar --> Ich habe so viel Kapazität und mehr nicht; Domainmenge reicht ja 1; email egal (mind. 2-3); Traffic wäre schön wenn unbegrenzt. Aber was heißt es, wenn mir Software angeboten wird?

Wir ihr seht, bin ich völlige Anfängerin! Ich habe auch nichts dagegen zu lernen, aber auch da weiß ich nicht, welche Lektüre denn zu empfehlen wäre.
Ich entschuldige mich auch bei euch Profis für mein Unwissen, aber genau deshalb schreibe ich euch! Ich brauche wirklich Hilfe.
Also: Welche Software wäre empfehlenswert und bei welchem Anbieter kann ich all meine Wünsche (s. o.) verwirklichen? Natürlich idiotensicher!
Biiiiiiiiitte helft mir!
 
Aber was heißt es, wenn mir Software angeboten wird?