welche Software für Grafikerstellung, speziell Comics, Mangas, etc.

K

kadok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
421
Reaktionspunkte
11
Hallo,

meine kreative Tochter ( 16 ) bekommt Weihnachten einen gebrauchten G3 iMac. Da sie liebend gerne Mangas zeichnet und coloriert, würde ich ihr gerne noch ein passendes Programm kaufen. In der Adobe Creative Suite sind so viele Programme drin, brauche ich/sie die alle.

Was sind denn so die besten Programme für den geschilderten Schwerpunkt. Ach ja, bezahlbar ( Schülerversion ) sollten sie auch sein.
 
Hallo kadok, ergänzend zu Deiner Frage würde ich Folgendes vorschlagen: kleines Wacom-Tablett kaufen und Demo-Software aus dem Netz, um Deine Tochter selbst testen zu lassen.
Painter, Canvas, Illustrator,
 
rpoussin schrieb:
Hallo kadok, ergänzend zu Deiner Frage würde ich Folgendes vorschlagen: kleines Wacom-Tablett kaufen und Demo-Software aus dem Netz, um Deine Tochter selbst testen zu lassen.
Painter, Canvas, Illustrator,

Gute Idee, war gerade mal bei WACOM, da gibt es wirklich sehr viele Tabletts. Was ist denn das mindeste an Größe und Funktionalität, was ich nehmen sollte ? Ich denke, A6 kommt nicht in Frage.
 
Stimmt, A5 wäre gut, größer sicherlich besser, aber auch deutlich teurer. Es gibt von Wacom auch Tabletts, die mit Software gebundled sind. Vielleicht ist da ja etwas Passendes bei. Bei Wacom gab es gelegentlich auch mal gebrauchte Tabletts (Webshop).
 
Hallo,

hatte Wacom nicht letztens noch ein Manga-Set im Angebot :rolleyes:

Halt, hier ist der Link:
Hier der Weg zum Produkt-Shop

Vielleicht ist das ja etwas....


JBraschoss
 
Die Software die du suchst heißt "Manga Studio" und gibt es in verschiedenen Ausführugen ab 99,00 €


Kleiner Tipp, bei den Downloadversionen kannst du richtig sparen, die sind nämlich günstiger.

Und mit dem Programm kann man richtig gut zeichnen. Sowas hast du noch nicht gesehen, ist echt ein krasses Teil. Demos kann man auch ziehen, also einfach mal ausprobieren. Und mit nem Grafiktablett von Wacom macht das Teil gleich 3x soviel Spaß.
 
Zurück
Oben Unten