welche Software für Garmin GPS

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich interessiere mich für den Garmin Vista CX, hauptsächlich fürs Fahrrad fahren. Mir ist bewusst, das es mit Software für den Mac nicht gut aussieht. Mit viel Glück gibt es irgendwann von Garmin ne native Software. Solange will ich aber nicht warten, außerdem bräuchte ich dann neue Hardware.

Die meisten nutzen halt dann ne alte Dose für sowas, ich hab ja auch noch eine hier rumstehen.

Deshalb die Frage, was man den so alles an Software (Win) braucht.

Auf jeden Fall muß man sich ja die Topo Karte noch kaufen um überhaupt Karten auf dem Gerät zu haben.

Planen würde ich meine Routen mit MagicMaps, das kann ja die Tracks direkt aus Gerät exportieren.

Was kann den die Topokarten Software von Garmin. Kann ich mir da meine geplanten Routen anzeigen lassen und gleichzeitig die aufgenommene gefahrene Route? Das wäre praktisch, da man dann die Routen abgleichen kann. Magic Maps kann das ja leider nicht. Hoffe das geht mit der Garmin Software oder brauche ich da ne extra Software.

Das Garmin ist ja auch fürs Auto geeignet. Reicht da die Antenne oder ist die Empfangsleistung zu schwach. Bin mir nicht sicher ob man da ne externe Antenne anschließen kann. Würde den dann auch für die Autonavigation nutzen.
 
Zurück
Oben Unten