Welche serifenlose Überschrift zur Garamond?

D

D.B.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
2
Der Fließtext hat eine 12 Punkt Garamond, nun suche ich einen passenden serifenlosen Font für die Überschriften. Ich dachte an die "Gill", aber da ist mir die fette Variante dann doch zu fett. Würde eine Lucida Sans auch zur Garamond passen? Oder hat evtl. jemand eine noch bessere Alternative?
 
hmmmmm… jetz aus dem Handgelenk geschüttelt ohne viel nachzudenken, wie wär´s mit Frutiger,The Sans oder evtl. `ne Kabel…??
 
liquid liegt schon ganz richtig, nur die kabel würd ich nicht nehmen. wir nutzen bei uns in der zeitung übrigens die garamond als überschrift und die frutiger als fliesstext.
 
also wir verwenden immer wieder gerne die "Myriad"
 
von der gill wuerde ich abraten. die versalien fallen immer ziemlich
aus dem text raus und insgesamt ist mir der schriftcharakter auch zu
aufdringlich. dann schon eher myriad oder frutiger.

aber um was fuer drucksachen geht es denn? den kleintierverein,
ein modemagazin oder eine gebrauchanweisung? davon wuerde ich
auch die schriftwahl abaengig machen ...

:)
 
Zurück
Oben Unten