Welche Schutzhülle für iMac G5 17"?

King Sejong

King Sejong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Werde hoffentlich bald stolzer Besitzer meines ersten Macs sein (Endlich! Nie mehr Windows!)!

Wollte eigentlich einen Mini kaufen, aber der scheint ernsthaftere Probleme mit CRTs zu haben - schade. Und ein gutes Argument, gleich die etwas happigere Summe für einen iMac 17" vor dem eigenen Gewissen zu rechtfertigen! :D

Der Rechner wird aus Platzgründen aber direkt neben dem heimischen Kleintierkäfig stehen - und beim Gedanken an Sägemehlstaub auf edler weißer Oberfläche (und auf teurer Hauptplatine!) wird mir jetzt schon ganz anders.

Daher die Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer Schutzhülle? Habe bislang Produkte von RadTech (Screensavrz), Tucano (Cappucio) und Acme Made (iCover) im Internet gefunden, aber an den Bildern allein kann man nicht erkennen, was die beste Wahl wäre...

Danke im voraus!
 
Hallo bei MacUser! :)

Wäre es nicht eine Überlegung wert, die Kleintiere
umzusiedeln? Alleine der Gedanke an Streu und
Kotfragmente in der Tastatur lässt mich erschaudern... :eek:

Ansonsten viel Freude mit dem schicken iMac! ;)
 
Also ich würde ja auch die Viecher umsiedeln ;)

Ansonsten sind die Powersleevz zumindest für das iBook schon richtig cool aber sie schützen halt den iMac nicht komplett (da nach unten offen). Aber da sollte ja eigentlich nix hinkommen. Wegen der Tastatur ... hmm ... ich frage mich eh ernsthaft wo diese immens wichtigen Kunststoffabdeckungen hingekommen sind, die man vor etwa 10 Jahren noch zu jeder Tastatur dazu bekommen hat. Die waren echt gut.

Gruß
Artaxx
 
Kannst du den Käfig zu der Seite nicht mit ner Plexiglasscheibe dicht machen? Ansonsten ein T-Shirt über den iMac ziehen! ;)
 
Danke für die schnellen Antworten!

Habe die Lage nicht ganz korrekt geschildert. Die Kleintiere leben im Terrarium, das nur oben offen ist. Es geht also wirklich nur um Staub, der da so durch die Luft wirbelt. Wahrscheinlich bin ich da etwas empfindlich - der Mac wird es wohl verkraften - aber seinen ersten BMW würde man ja auch erstmal in die Garage stellen, wenn's irgendwie möglich ist.

Das mit dem Umsiedeln des Käfigs an eine andere Stelle ist aus Platzgründen leider nicht möglich...

Irgendwelche Vorschläge für ein T-Shirt mit Applemotiv? ;)

Schöne Grüße...
 
Wie wär's mit nem Fake-Transparenz-Motiv mit Blick auf den Mac-Desktop? :cool:
Was sind das denn für Tiere? Mein Hamster im Aquarium macht eigentlich keinen Staub. Der wird demnächst auch neben nem iMac stehen.
 
Klingt nicht schlecht! Allerdings muß ich warten, bis der iMac wirklich kommt - wegen der T-Shirtgröße. :)

Es sind vier Degus, und wenn die alle zusammen im Sandbad sind, dann kommt im Umkreis von zwei Metern schon so ein gewisses Gefühl von Sandsturm auf...
 
Hmm, das ist dann schon ein anderes Temperament... bunny
 
King Sejong schrieb:
Klingt nicht schlecht! Allerdings muß ich warten, bis der iMac wirklich kommt - wegen der T-Shirtgröße. :)

Es sind vier Degus, und wenn die alle zusammen im Sandbad sind, dann kommt im Umkreis von zwei Metern schon so ein gewisses Gefühl von Sandsturm auf...
Schon mal überlegt vielleicht nicht das T-Shirt über den iMac sondern über das Aquarium zu machen? Dann bleibt der Staub im Aquarium drin und die Tiere bekommen noch genügend Luft. Ein Handtuch dürfte diesen Job auch übernehmen können. Dann bleibt der Staub im Käfig und du musst nach einem ausgelassenen Sandbad deiner Degus (Echsen?) nicht dein komplettes Zimmer säubern. Bezüglich der Luftversorgung der Tiere: Ein Handtuch, ein Frottey-Tuch dürfte wohl am besten sein, ist luftdurchlässig genug, es dient einfach nur als Filter. Vorteil: Ein Handtuch hat ziemlich jeder zu Hause, der Sand bleibt im Kasten und die Tiere sind noch sonnengeschützt.
 
Öh, das könnte aber nen ganz fiesen Hitzestau geben. Sind Degus nicht ne Sorte Nagetiere? Die Rechnung geht natürlich auf: Tote Degus = kein Staub. ;) Wenn schon, würd ich ne Art Strumpfhose nehmen, die ist feinmaschig aber luftdurchlässig – natürlich auch sehr elegant! :p
Auf meinem Hamster-Aquarium liegt ein feines Metallgitter, damit der kleine nicht rausklettert.
 
Auf den Grill mit den Viechern!
Und fürs gesparte Futtergeld nen 20" iMac kaufen.

Bei Degus empfiehlt der Küchenchef extra rauchige Barbecue Sauce!
Gern geschehen!




Oder Du nimmst die Weichei-Version:
Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tips, aber leider wird es wohl doch auf die "Weichei-Lösung" hinauslaufen müssen. Hier die Gründe:

- Degus grillen --> Degus tot --> meine Freundin erschlägt mich --> keine Freude am iMac mehr (egal ob 17 oder 20")
- Handtuch über Käfig --> Degus tot --> meine Freundin erschlägt mich --> siehe oben

Übrigens: Degus sind mit den Chinchillas verwandt (also keine Echsen, aber auch ganz nett). Und es ist auch ein Gitter auf dem Aquarium. Ein recht dickes sogar, denn die Biester haben sehr scharfe Zähne - und wir wollen doch nicht, daß der iMac nicht nur verstaubt sondern auch noch angenagt wird... ;)
 
Na dann... ;)
Bei google wirst Du noch mehrere Quellen für Hüllen finden... ich habe nur die erste für den deutschsprachigen Raum gepostet... viel Glück! :D
 
Zurück
Oben Unten