Welche schnurlose Tastatur ?!?!? (mit Nummernblock)

xillu

xillu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo MAC-Gemeinde,

bin "noch nicht" umgestiegen, aber dabei mich schlau zu machen und gleich eine der ersten Frage.........
(es können da also auch noch durchaus mehr kommen :D:D:D )


Welche "schnurlose MAC-Tastatur mit Nummernblock" könnt Ihr empfehlen ?!!?


Nach stundenlanger Recherche mit Hilfe der Suche scheint das ja fast ein Glaubenskrieg zu sein (wie so vieles beim MAC) :)

Aber nach 20 Jahren IBM-PC will ich hier keine Rückschritte machen und eine Tastatur ohne Nummernblock ist für mich ein echter Rückschritt, da können die ALU-Dinger von Apple noch so geil sein............ :mad:


Nun gut, soooo viele Hersteller einer MAC-Tastatur gibt es jawohl nicht, oder habe ich etwas übersehen, vielleicht gibt es ja auch ein Dritthersteller im Bereich Apple/MAC der vernünftige Peripherie baut ?!?!?


Wäre für jedwede Hilfe dankbar.........

Gruß LARS
 
...schau Dir mal die an...Logitech DiNovo Edge Mac Edition...
 
Die alte weisse von Apple!

gruss eppi
 
Nimm deine jetztige (wenn du eine hast). Tastaturen und Mäuse laufen auch problemlos von Drittherstellern. Einzig besondere Funktionstasten könnten Probleme machen, gibt aber von einigen Herstellern auch Treiber dafür

so long
 
eine Tastatur ohne Nummernblock ist für mich ein echter Rückschritt, da können die ALU-Dinger von Apple noch so geil sein
Falls es dir nur um den fehlenden Nummernblock geht, den Alu Typ gibt es auch noch weiter mit dem Zusatz.
 
Hatte auch die diNovo im Einsatz. Sehr nett das Teil. Bin aber wieder auf die Alu mit Kabel gewechselt, da ich kabellos nicht zwingend brauche und das Teil kleiner ist. Zumal die Tastenkombis für Ruhezustand, Neustarten und Ausschalten bei Keyboards von Drittherstellern nicht gehen (lässt sich bei Logitech aber via Sondertasten regeln).

Wichtig: der Treiber der diNovo läuft noch nicht mit 10.6. Sprich keine belegbaren Sondertasten.
 
Er wollte aber eine schnurlose Tastatur mit Ziffernblock. Und das ist nun wirklich eine schwierige Kombination. Nachdem ich mit meiner Logitech-Tastatur ununterbrochen Schwierigkeiten hatte, bin ich lieber zur schnurgebundenen zurückgekehrt...
 
Er wollte aber eine schnurlose Tastatur mit Ziffernblock. Und das ist nun wirklich eine schwierige Kombination. Nachdem ich mit meiner Logitech-Tastatur ununterbrochen Schwierigkeiten hatte, bin ich lieber zur schnurgebundenen zurückgekehrt...

........ok, ich seh schon, das wird nicht so einfach :eek:

nichts desto trotz, vielen Dank für den Tip mit der DiNovo und richtig die hat ja leider keinen Ziffernblock und dann der Preis :eek::eek::eek:......




@Schreiberling
Hattest Du die DiNovo denn auch oder ne andere von Logitech........

es gab da ja mal ne schicke Weisse inkl. Maus, aber ich glaube die gibt es nicht mehr......




@all
Am Liebsten hätte ich natürlich eine Bluetooth-Tastatur mit Nummernblock und ne Bluetooth-Maus !!!

Maus ist ja nicht ganz so schwierig, wobei die auch recht rar gesät sind, bei ner Tastatur, auch aus dem PC Bereich wird es aber schon richtig eng.... schade......



Ebenso schade das es diese Variante
376759.png
, also die "alte" weisse von Apple wohl nicht mehr gibt, ausser gebraucht, sehe ich das richtig.......???


Denn das wäre ja genau das Richtige, dazu noch ne schicke Bluetooth-Maus (nicht die "Mighty" von Apple, die is nix) z.B. die Logitech V470 die sogar auf der Apple-Seite gezeigt und auch verkauft wird...... und schon rennt das !!


Da werde ich wohl mal in der Bucht schauen ob ich die "alte" irgendwo herbekomme oder hat noch wer einen Tip wo es die, von mir aus gerne, auch noch in NEU gibt ?!?!?


Gruß LARS :D

 
nichts desto trotz, vielen Dank für den Tip mit der DiNovo und richtig die hat ja leider keinen Ziffernblock und dann der Preis

...ähem...die diNovo Mac Edition hat kein Nummern-Pad ?..dann habe ich hier anscheinend ein Sondermodell erwischt...schau vielleicht noch mal genau nach...

es gab da ja mal ne schicke Weisse inkl. Maus, aber ich glaube die gibt es nicht mehr......

die "weisse mit Maus" war die Logitech Keyboard/Mice Combo S530...vielleicht findest Du ja noch welche bei ebay....
 
...ähem...die diNovo Mac Edition hat kein Nummern-Pad ?..dann habe ich hier anscheinend ein Sondermodell erwischt...schau vielleicht noch mal genau nach...

Ach sooooooooooooooooo, Du hast da oben aber etwas von einer "diNovo Edge" geschrieben und die hat BLUETOOTH, keinen Ziffernblock und ist sauteuer :eek:

Deine "diNovo Mac Edition", zu dem Du auch den Link gesetzt hattest, hat natürlich einen Ziffernblock, hatte ich jetzt bei den diNovos durcheinander gebracht, ABER sie hat leider kein BLUETOOTH sondern nur den Logitech eigenen Funksender (zwar auch 2,4Ghz, aber halt anders)

Vom Preis her würde es noch gehen, aber schwarz ist bei einer Tastatur auch ein No go, zumindest bei mir, hehe....... naja, aber danke nochmal für die Bezeichnung der "alten" Logitech Kombi, danach werde ich auch mal suchen

Gruß LARS
 
gibt es reine bluetooth nummerblöcke?

wenn ich schon dabei bin ich wünsche mir ein schickes flaches bluetooth multitouch trackpad für meinen mini.
 
gibt es reine bluetooth nummerblöcke?

wenn ich schon dabei bin ich wünsche mir ein schickes flaches bluetooth multitouch trackpad für meinen mini.

Hallo, aber sicher gibt es das....... :D:D

Guckst Du hier !!!

Gibt es gaaaaaaanz offiziell sogar direkt auf der Apple-Seite: Bluetooth-Taschenrechner-Tastenfeld von Interlink

Nur LEIDER hat es keine Pfeiltasten on board, dann wäre es auch noch eine Überlegung wert, WOBEI ich gerade sehe das auf dem schnuckeligen ALU-Brett sich bereits Cursortasten befinden, mmmhhhhh...... jamei, dann würde ja........;):eek::):D

Jaaaa das wäre auch noch eine Variante, die schnurlose schmale ALU-Tastatur und dazu bei Bedarf rechts daneben (hoffentlich nicht wesentlich grösser) dieser Bluetooth-Taschenrechner (sowas brauche ich sowieso immer wieder)


Jetzt frage ich mich bloß: GEHT DAS ÜBERHAUPT alles zusammen und gleichzeitig ?!?!?!


Ich meine wir reden hier von mittlerweile 3 Bluetooth-Geräten: Tastatur, Maus und jetzt noch das Tastenfeld ?!?!? Dann kommt noch mein Bluetooth-Headset und die Kiste platzt, oder wie ?!?!?!


Hat jemand Erfahrung damit ?!?!? Mehrere Bluetooth-Geräte gleichzeitig ?!?!?!


Das wird ja immer komplizierter hier, HERRLICH !!! :D


Und dann kommt garantiert noch ein Bluetooth-Touchpad hinzu mit Multitouch, da gehe ich mal fest von aus.........

Gruß LARS
 
wikipedia.de schrieb:
Bereits seit Version 1.1 kann ein Bluetooth-Gerät gleichzeitig bis zu sieben Verbindungen aufrechterhalten, wobei sich die beteiligten Geräte die verfügbare Bandbreite teilen müssen (shared medium).

scheint als gingen sieben geräte in ordnung. ;)

bei dem taschenrechner hätte ich nur angst, dass sich jemand* den mal schnell "ausleiht" weil er eben was rechnen muss.
 
scheint als gingen sieben geräte in ordnung. ;)



Ups, danke, wusste ich nicht........ ja denn :p


Aber aber aber, ich habe jetzt einige vernichtende Erfahrungsberichte auf AMAZON (USA?!) gelesen, die nicht gerade für dieses Gerät sprechen.

Es soll recht unzuverlässig und ausserdem ein Batteriefresser sein !! :eek:


........und Du hast auch recht, der "Taschenrechner" ist dann auch mal gaaaaanz schnell woanders...... :eek::mad::p


Habe jetzt gesehen das auch GRAVIS noch die Logitech-Variante inkl. Maus im Programm hat (LOGITECH CORDLESS DESKTOP S 530 MAC USB DEUTSCH)

Ist zwar wieder kein Bluetooth, aber nur ein Mini-Empfänger und die Sache funktioniert garantiert.

Allerdings ist das Dingen mit der alufarbenen Leiste unten am Handballen auch schon wieder gewöhnungsbedürftig, mmmhhh :confused::mad:

Also doch die "alte" Apple-Tastatur aus der Bucht !!??!!
 
Die Tastatur mit Maus hatte ich. Ich hatte damit nur Probleme. Hat sich ständig abgemeldet und war nur mit Mühe davon zu überzeugen, wieder zu funktionieren. Da das Problem nicht reproduzierbar war, war es auch nicht lösbar. Oder besser: Die Lösung war die Mülltonne. :-(
 


Macally BTKey
Wireless Bluetooth Keyboard for Mac
 

Anhänge

  • btkey_p.jpg
    btkey_p.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 177
gibt es inzwischen schon eine Snow Leopard Software für die Dinovo?
 
Zurück
Oben Unten