Welche Sachen haben seit 2000 unsere Welt verändert?

N

Nicbic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
400
Reaktionspunkte
40
Welche Technologien, Gegenstände, Erfindungen, gesellschaftliche oder individuellen Entwicklungen haben seit dem Jahr 2000 unsere Welt, unseren Alltag, uns verändert, geprägt, beeinflusst?

z.B.:
Euro
LED
Bio
Internetporn


Welche Gegenstände haben das geleistet?

z.B.:
iPhone
Dyson Staubsauger
DaVinci Operationsroboter


Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :)
 
Raubtierkapitalismus, Neid, Hass, Missgunst.
 
Das Rad ...

Obgleich es eigentlich Dank seiner Form als einprägsames Gebilde darstellt, zählt es zu den am häufigsten erfundenen Gegenständen überhaupt - manchmal mehrmals am Tag ...
 
feuchtes Toilettenpapier
 
9/11

Welche Gegenstände haben das geleistet?

- Flugzeug
 
Ja, hmm gut. Vielleicht etwas greifbarer... wie feuchtes Toilettenpapier, das ist sehr 'greifbar' nur hatte das halt wie Ferdl sagt seine einflussreiche Zeit schon 1999 (oder auch noch früher).
 
W-Lan bzw mobiles Internet in Verbindung mit Smartphones/Laptops. Hat sicher bei einigen sowohl das Privat- als auch das Berufsleben verändert!
 
Internet Flatrate, oder gab es die schon vor 2000?
 
Facebook - leider.
 
Gab's da echt nur diesen Internetkram?

Oder unterschätzen wir einfach die Errungenschaften der nahen Vergangenheit und wissen erst in 30 Jahren was die Sofortbildkamera oder der Mikrowellenofen der frühen 2000er Jahre war?
 
Gab's da echt nur diesen Internetkram?

Oder unterschätzen wir einfach die Errungenschaften der nahen Vergangenheit und wissen erst in 30 Jahren was die Sofortbildkamera oder der Mikrowellenofen der frühen 2000er Jahre war?

Das gibt's doch alles schon viel länger?
Was noch um 2000 gewesen ist, ist, dass das Mobiltelefon sich durchgesetzt hat, also aus riesigen mobilen Teilen wurden "Hosentaschenhandys"... die SMS hat da auch so richtig begonnen
 
Gab's da echt nur diesen Internetkram?

Oder unterschätzen wir einfach die Errungenschaften der nahen Vergangenheit und wissen erst in 30 Jahren was die Sofortbildkamera oder der Mikrowellenofen der frühen 2000er Jahre war?
Warum nur? Das sagt doch niemand.
 
Cylonen-Toaster wär auch was.
 
http://www.geeky-gadgets.com/wp-content/uploads/2009/07/battlestar-galactica-led-toaster.jpg

:D
 
Mein Hausdrachen .meine Enkelmonster... sind lauter und frecher geworden --- Platz im Altersheime .... Kauf der Grabstelle ---Bestattungskosten .. 150% höher als 2000... l
Und der Schuster hat die Preise für Reparaturen um das doppelte erhöht..:) Aber mein neuer Friseur nimmt nur noch 10 Euro für den Haarschnitt einer halben Glatze....:)
 
Zurück
Oben Unten