Welche Router sind empfehlenswert?

B

Bogol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
6
Seit zwei Stunden steht er hier am Schreibtisch: mein neuer Mac Mini!! Was er aber nicht macht: mit meinem dsl-Modem AT-AR215 über USB ins Netz gehen. *ärger* Das Modem hat wohl unter Mac OS so seine Mucken...

Da meine Freundin ein Windows Notebook hat und ich sowieso einen Router anschaffen wollte: welches Modell könnt Ihr empfehlen? Gibt es einen mit USB-Eingang fürs dsl-Modem und Ethernet-Ausgängen? Oder lieber gleich einen Router mit eingebautem dsl-Modem nehmen? Hat T-DSL Besonderheiten, die ich beim Kauf berücksichtigen muß (mein Provider ist dagegen 1&1)? Ist ein Router automatisch ein Netzwerk-Hub oder braucht er dazu besondere Ausstattung? Läßt sich über den Router auch ein Drucker einbinden (wir haben einen Canon i550) oder hängt man in so einem Fall den Drucker an einen der Rechner und spricht ihn übers Netzwerk an?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Ich würde gleich einen mit Modem nehmen. Habe den T-Sinus 130 DSL mit zwei Rechnern über LAN und drei Rechnern über WLAN dran. Besondere Ausstattung brauchst du nicht. Einfach Netzwerkkabel stecken und fertig. Allerdings ist der Telekom-Router nicht die bbeste Wahl.
 
Danke, Benjamin.

Zur Ergänzung: ich will kein WLAN einrichten, das soll alles über Kabel laufen.
 
Ohne Wlan hatte ich einen SMC 7004vbr Barricade, jetzt mit wlan habe ich einen linksys wrt54g. Ich bin/war sehr zufrieden mit beiden Geräten.

Router sind Gleichzeitig Netzwerkhubs und sollten Kompatibel mit allen Modems sein.

Die Router die ich hier vorgeschlagen habe besitzen keinen Printserver, Du kannst allerdings Geräte mit Printserver erwerben, was den Vorteil hat, daß nicht beide REchner Laufen müssen um zu Drucken.

Der Provider hat mit dem Routerkauf nichts zu tun.

greetz Thomas
 
Zurück
Oben Unten