Welche Router sind empfehlenswert?

Diskutiere mit über: Welche Router sind empfehlenswert? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Bogol

    Bogol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Seit zwei Stunden steht er hier am Schreibtisch: mein neuer Mac Mini!! Was er aber nicht macht: mit meinem dsl-Modem AT-AR215 über USB ins Netz gehen. *ärger* Das Modem hat wohl unter Mac OS so seine Mucken...

    Da meine Freundin ein Windows Notebook hat und ich sowieso einen Router anschaffen wollte: welches Modell könnt Ihr empfehlen? Gibt es einen mit USB-Eingang fürs dsl-Modem und Ethernet-Ausgängen? Oder lieber gleich einen Router mit eingebautem dsl-Modem nehmen? Hat T-DSL Besonderheiten, die ich beim Kauf berücksichtigen muß (mein Provider ist dagegen 1&1)? Ist ein Router automatisch ein Netzwerk-Hub oder braucht er dazu besondere Ausstattung? Läßt sich über den Router auch ein Drucker einbinden (wir haben einen Canon i550) oder hängt man in so einem Fall den Drucker an einen der Rechner und spricht ihn übers Netzwerk an?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Ich würde gleich einen mit Modem nehmen. Habe den T-Sinus 130 DSL mit zwei Rechnern über LAN und drei Rechnern über WLAN dran. Besondere Ausstattung brauchst du nicht. Einfach Netzwerkkabel stecken und fertig. Allerdings ist der Telekom-Router nicht die bbeste Wahl.
     
  3. Bogol

    Bogol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Danke, Benjamin.

    Zur Ergänzung: ich will kein WLAN einrichten, das soll alles über Kabel laufen.
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Ohne Wlan hatte ich einen SMC 7004vbr Barricade, jetzt mit wlan habe ich einen linksys wrt54g. Ich bin/war sehr zufrieden mit beiden Geräten.

    Router sind Gleichzeitig Netzwerkhubs und sollten Kompatibel mit allen Modems sein.

    Die Router die ich hier vorgeschlagen habe besitzen keinen Printserver, Du kannst allerdings Geräte mit Printserver erwerben, was den Vorteil hat, daß nicht beide REchner Laufen müssen um zu Drucken.

    Der Provider hat mit dem Routerkauf nichts zu tun.

    greetz Thomas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Router empfehlenswert Forum Datum
Welche Software für NAS? Internet- und Netzwerk-Hardware 19.06.2016
Support & Sicherheit - Welche Router sind empfehlenswert? Internet- und Netzwerk-Hardware 10.02.2015
Welche Router benutzt ihr? Internet- und Netzwerk-Hardware 18.09.2012
Netgear Modem/Router muss raus, welche Allternative? Internet- und Netzwerk-Hardware 28.03.2007
Cisco 803 Router Problem - welche IP Internet- und Netzwerk-Hardware 20.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche