Welche Rapidweaver Theme für Schulwebsite?

MaxxxX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
27
Hallo!
Unsere Schulwebsite soll ein neues Design verpasst bekommen und da hatte ich mir gedacht mal mit Rapidweaver eine Seite zu entwerfen. Hat jemand eine Idee für eine gute Theme? Es sollte eben zu einer Schule passen.


-MaxxxX
 
Also soweit ich weiss is sonen theme schon integriert... die website wird dann auf soner tafel angezeigt und unten is noch sonen schwamm und kreide... passen tuts aber es muss einem halt gefallen :D
 
Kommt uf die Schule an. Eine Waldorf-Grundschule wird sicher ein anderes Template verwenden als ein humanistisches Gymnasium. ;)

Ich hab für unsere Schulseite "Smart Business" gewählt: www.robert-schuman-schule.de


@schnufftuch: "Klassenzimmer" geht ja mal GAR NICHT. :sick:
;)
 
@schnuffeltuch:
Die mit der Tafel usw. sieht einfach zu kindisch aus ;)

Es müsste doch irgendeine kostenlose (oder auch maximal 20€ teure) Theme für Rapidweaver geben, welche nicht zu verspielt ist... Zur Zeit sieht die Website unserer Schule so aus: www.peutinger-gymnasium.de
 
Ich denke, die Schüler sollten sich etwas eigenes bauen anstatt einen Generator zu nutzen... Internet AG? Kunst AG? usw.? Bei uns haben damals die beiden Gruppen zusammen eine Seite erstellt.
 
Ich denke, die Schüler sollten sich etwas eigenes bauen anstatt einen Generator zu nutzen... Internet AG? Kunst AG? usw.? Bei uns haben damals die beiden Gruppen zusammen eine Seite erstellt.

...Das muss nicht unbedingt sein. Es steht nur, dass sie schöner werden soll.
 
ich würd auch sagen die Kunst AG arbeitet nach deinen Vorgaben etwas aus und du baust dann einfach die Ideen ist Theme ein.
 
Ja, für ne Schulseite RW nehmen, ich weiss ja net. Sieht man doch sofort woher das kommt und das der Ersteller durch jeden ausgetauscht werden kann. So wie im Moment sieht die Site doch viel besser aus, als wenn du jetzt eine mit RW baust...
 
Ja, für ne Schulseite RW nehmen, ich weiss ja net. Sieht man doch sofort woher das kommt und das der Ersteller durch jeden ausgetauscht werden kann. So wie im Moment sieht die Site doch viel besser aus, als wenn du jetzt eine mit RW baust...

Was würdest du dann empfehlen? Ein anderes Programm?
 
Was würdest du dann empfehlen? Ein anderes Programm?
Der Kommentar bezog sich nicht auf RW sondern auf ALLE solchen Programme... Seiten aus dem Generator erkennt man sofort und die sehen halt - naja - schön ist was anderes... Nicht vom Design her sondern weil sie halt zusammengeklickt sind... Gerade bei einer Schule sollte man doch etwas Eifer und Kreativität erwarten ;)
Wenn ihr der Dackelverein von nebenan sein würdet, wär RW okay ;)
 

Der Hausverwalter heißt Herr Faul :eek: :D

Die jetzige Seite macht imho mehr her als ein RW-Theme. Die Idee mit dem Kunst-Unterricht find ich nicht schlecht, aber die Ideen dann umzusetzen dürfte schon etwas mehr an Webdesign-Kenntnissen erfordern. Kannst du sowas?
Wer hat denn gesagt dass es eines neuen Designs bedarf und gibt es schon Ideen/Anregungen?
 
glaub dreamweaver ist einfacher ? aber musste wohl mal ausprobieren was dich eher anspricht.
 
...Also ich hab jetzt mal angefangen mit Dreamweaver die Website zu bauen. Bin mal gespannt was da rauskommt ;)
Wenn jemand Tips hätte auf was ich achten soll, dann wäre ich sehr dankbar darüber.
 
http://kgw-web.de

Das ist die Seite meines ehemaligens Gymnasium. Ist auch erstellt worden im Rahmen einer AG und wird so noch betreut.

Ich finde Rapidweaver auch zu lahm für eine Schul Website. Am besten alles selbst machen und ein paar Skripte einbinden!
 
Zurück
Oben Unten