Welche Ram für G5 kaufen ?

P

Pioneer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Muss ich irgendetwas besonderes achten beim kauf von Ram (PC 3200)? Kann ich jede Marke verbauen, oder gibts mit bestimmte Probleme? Wie schauts mit dem CL aus?

Danke
 
Hi
der G5 hat ne Firmware die empfindlich auf Ram reagiert die nicht 100% der Spezifikation entsprechen,bzw. das EEPROM auf dem Speichermodul Apple Spezifikationen entspricht!

Aber DSP bietet Memory an mit Funktionsgarantie.
Wenn Du selber probieren willst, solltest Du mit Deinem Händler Umtauschrecht vereinbaren!!

gruss
 
Original Infinion-RAM sollte ebenfalls funktionieren. Steckt bei meinem drin. Am besten den G5 mit zum Händler schleppen und vor Ort ausprobieren.

ad
 
PC3200 DDR-SDRAM (184 Pin), 2,5v, ungepuffert, 8-byte, keine Parität

Und denk dran: Man braucht für den G5 immer zwei gleiche Riegel auf einmal, da der G5 wie die meißten aktuellen PC-Mainboards mit DualChannel arbeitet, um den RAM-Durchsatz zu beschleunigen.

Im Zweifel:
Allerdings wäre Marken-RAM eigentlich unumstritten vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß verbaut Apple selber Samsung. Habe auch 2x 512MB DDR400er Infineon zu Hause rumliegen und hoffe dass die laufen werden :)
 
Wenn ich (als Österreicher) bei DSP bestell, was kommt noch auf den Preis drauf außer den 4% Steueren?
 
Pioneer schrieb:
Wenn ich (als Österreicher) bei DSP bestell, was kommt noch auf den Preis drauf außer den 4% Steueren?


Frag am besten mal bei DSP nach. Die reagieren eigentlich recht flott, der Preis ist supergünstig und die Qualität stimmt auch.
Ich hatte selber noch nie Probleme mit irgendeiner Lieferung, die ich bisher bestellt habe...Speicher, HDs etc.
:D

Grüße,
WOA
 
ECC würde garnicht funktionieren. Das ist nur für Server-Systeme oder den Athlon 64 FX gedacht.
 
Ich schliesse mich der Frage von Pioneer an. CL3 oder 2.5 ?
Preislich isses ja ziemlich wurscht, aber die Frage die sich mir stellt ist, ob ich Infineon mit CL3 oder Corsair mit 2.5 nehmen soll. Ich bin über eine Site im Netz gestossen, da wird beides für den G5 verkauft.
Einerseits ist der Geschwindigkeitszuwachs bei CL2.5 fast zu vernachlässigen, andernseits soll man ja möglichst nicht mischen. Also wat nu ?!?! ;)

Grüße

Charlie
 
Ich hab mir jetzt die Infineon (CL3) bestellt.
 
Heute hab ich die Infineon bekommen. Nach ca. 5 min stürtzt der Computer ab. Leider scheinen die Infineon nicht zu funktionieren. Ich werd mich jetzt mit meinem Händler in Verbindung setzen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich CL2.5 - ob's daran liegt?
Hast du auch wirklich Original-Infinion (also Infinion-Chips auf Infinion-Board oder nur Infinion-Chips auf NoName-Board)?

ad

P.S.: Was hast du denn überhaupt für einen G5?
 
Es sind original Infineon Rams.

Ich hab den "neueren" 2x1,8 Ghz.

Ich werds gegen die Apacer DIMM 256MB PC3200 DDR CL3 (PC400) tauschen. Mal schauen obs mit denen funkt.
 
Ich hab mir letztens Kingston Value RAM geleistet. War recht günstig und hat CL3 mit einem 3-3-3 Timing.
Interessanter Weise zeigt mir die Hardware-Test CD einen Fehler im RAM an, aber der Rechner läuft deswegen trotzdem einwandfrei. Kurios, aber Kingston scheint zu gehen...

Charlie
 
Zurück
Oben Unten