Welche RAM bestückung habt ihr im MacPro ?

4x512 MB apple ram und 0 Probleme :)
 
d-i-n-o schrieb:
So jetzt habe ich auch den Hardwaretest beendet ohne Fehlermeldung. Jetzt versuche ich noch das System auf eine Firewireplatte zu dübeln und dann von dort zu booten, wenn es dann schneller läut ist es die Festplatte, sonst bleibt nur das Board übrig.

Noch was: Wie voll ist deine Festplatte? 10 Prozent sollten noch frei sein - sonst gerät er ins Rödeln (ist zumindest bei anderen Macs so).
 
Hab übrigens auch 4x 512 MB RAM. Läuft auch super. Allerdings denke ich über eine Aufrüstung nach, da der RAM beim Arbeiten voll ist. Wie würdet ihr aufrüsten?

plus 2x 1GB oder plus 4x 512 MB? Idela wäre bestimmt plus 4x 1GB
 
Hi Leute,

wie arbeitet es sich mit 2GB am MacPro? Stehe vor der Entscheidung aufzurüsten (hab z.Z. nur 1GB) und überlege ob ich nochmal 2x512 oder 2x1024MB RAM dazukaufe.
Ich weiß, dass man den Speicher am besten mit 4 identischen Modulen aufrüstet (das spricht für 4x512MB), aber 2x512 + 2x1024 ist natürlich 1GB mehr zum Arbeiten.

Bisher bin ich immer mit 2GB (am PC unter Win und Linux) ganz gut ausgekommen, aber mit dem MacPro kann man natürlich Multitasking in ganz neuen Dimensionen nutzen.
Also nochmal die Frage, sind 2GB an der Grenze zum flüssigen Arbeiten oder läuft das System schon rund?

Gruss, SMJ
 
Ja, es ist okay. Mein persönliches Gefühl sagt, dass 2GB eine solide Grundausstattung sind. Auslagern muss er ordentlich, wenn eine virtuelle Maschine über z.B. Parallels läuft. Wenn man dann noch Photoshop offen hat, braucht man meines Erachtens mehr RAM. Ich vermute, dass du einen größeren Geschwindigkeitsvorteil mit 3GB RAM also die "volle Power der Dual-Dual-Channel RAM" mit 2GB aufholen kann. Hängt aber auch von den Anwenungen ab. Jemand anderer Meinung?
mono.
 
Ich habe 2 GB von Apple original. Ich finde, die Kiste ist ein Monster. Wenn ich so meinen Programmcode tippe, email lese und Dokumentation brauche ich manchmal nur 1% der CPU Leistung.

Aber da ich mit PCI Karten arbeite brauchte ich die Kiste, sonst wäre die für meine Arbeit einfach overkill.

Alex
 
SumpfMonsterJun schrieb:
Hi Leute,

wie arbeitet es sich mit 2GB am MacPro? Stehe vor der Entscheidung aufzurüsten (hab z.Z. nur 1GB) und überlege ob ich nochmal 2x512 oder 2x1024MB RAM dazukaufe.
Ich weiß, dass man den Speicher am besten mit 4 identischen Modulen aufrüstet (das spricht für 4x512MB), aber 2x512 + 2x1024 ist natürlich 1GB mehr zum Arbeiten.

Bisher bin ich immer mit 2GB (am PC unter Win und Linux) ganz gut ausgekommen, aber mit dem MacPro kann man natürlich Multitasking in ganz neuen Dimensionen nutzen.
Also nochmal die Frage, sind 2GB an der Grenze zum flüssigen Arbeiten oder läuft das System schon rund?

Gruss, SMJ



Ich habe in meiner ArbeitsDose 3GB und fühle mich schon schmählich verlassen
 
below schrieb:
Ich habe 2 GB von Apple original. Ich finde, die Kiste ist ein Monster. Wenn ich so meinen Programmcode tippe, email lese und Dokumentation brauche ich manchmal nur 1% der CPU Leistung.

Aber da ich mit PCI Karten arbeite brauchte ich die Kiste, sonst wäre die für meine Arbeit einfach overkill.

Alex

Wenn ich auf der Arbeit PopoShop, InDesign, ein E-Mail Programm, Skype und noch 5-10 andere Sachen aufhabe (ist halt so!) und das finde ich nomal (?!?!?!?!) dann scheissts einfach ab

LEISTUNG SIEHE OBEN! und die ist satt!
 
Bekomme in einigen Tagen meinen MacPro mit 2 x 256 MB. Habe hier schon liegen 2 x 1 GB von DSP (Nanya). Baue ich die zu den 2 eingebauten auf den selben Riser, oder in den 2. leeren Riser?
 
Niko schrieb:
Bekomme in einigen Tagen meinen MacPro mit 2 x 256 MB. Habe hier schon liegen 2 x 1 GB von DSP (Nanya). Baue ich die zu den 2 eingebauten auf den selben Riser, oder in den 2. leeren Riser?

In den zweiten leeren Riser. Das siehst du auch auf der Innenseite des Gehäuses wie du den RAM nachrüsten sollst.
 
Hallo

Ich habe:
2x 512 (original) RISER A Slot 1 und Slot 2
2x 1024 (nachgerüstet durch Händler) RISER A Slot 3 und Slot 4

Wie sieht es bei Mischbestückungen wie meiner bezüglich Bestückung aus? Müssten die 2x 1024er Riegel nicht in den RISER B?

EDIT: Werde den nachgerüsteteten Speicher noch umstecken müssen...
 
Speicherriegel Anordnung

Meiner hat jetzt 4x 512, zwei oben und zwei unten. Wie soll denn jetzt die Anordnung mit einem mit einem weiteren 1GB-Riegel sein??

Ausserdem ist mehrmals Photoshop CS2 abgeschmiert, und der Rechner selbst 3x in der letzten Woche. Kann das an einer falschen Anordnung der Riegel liegen?


VG Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten