Welche Programme zuerst? DVDs??

R

Radish

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Habe heute mein Ibook 12" bekommen und mich gleich daran gesetzt alles zu installieren. Alles ist gut, ich habe lediglich Office 2004 raufgespielt und jetzt weiß ich schon nicht mehr, was sonst noch empfehlenswert wäre. Irgendwelche speziellen Empfehlungen zur Einrichtung?

Aja, ich hab gleich versucht eine DVD testhalber anzuschauen - wenn ich die DVD einschiebe, öffnet er mir automatisch iDVD, anschauen kann ich dann aber nichts, weil er mir die Meldung bringt "Anwendung derzeit nicht erlaubt" und das egal welchen Button ich in iDVD drücke?? Was bedeutet das?

Danke vorerst!:)

LG, Lukas
 
Herzlichen Glückwunsch zum iBook! :D

Wenn du einen DVD-Rohling nimmst, öffnet sich iDVD, bei einer bespielten (Film-)DVD der DVD Player.

Hier gibt's eine Sammlung nützlicher Free- und Shareware-Programme.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum iBook! :D

Wenn du einen DVD-Rohling nimmst, öffnet sich iDVD, bei einer bespielten (Film-)DVD der DVD Player.

Hier gibt's eine Sammlung nützlicher Free- und Shareware-Programme.

Danke für den Link, werde mich mal durchkämpfen:)

Bei der DVD: sie ist bespielt und auf dem Windows rechner kann ich sie unter cyberlink dvd ohne probleme anschauen.. was mach ich falsch? gibt es ein ähnliches programm wie power dvd für mac?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gibt es, und zwar in gut. nennt sich 'dvd player' und liegt unter /Programme.

Du kannst auch in den Systemeinstellugen unter 'CDs & DVDs' auswählen welches Programm beim einlegen einer DVD gestartet werden soll.
 
Ich kann Dir die Seite mal ans Herz legen
xshorts.de/
ist zwar kein Programm, und ich weiß jetzt auch nicht, ob sie bei den nützlichen Seiten mit aufgeführt ist, aber da man unter OSX sehr viel mit Tastaturkürzel machen kann, ist sie seeeeehhhhr sinnvoll. :)
 
dank euch für die tips:)
 
Du kannst auch alle DVDs und DVDartiges mit VLC abspielen.
Einfach mal googlen, das kann vieles....
 
Radish schrieb:
Aja, ich hab gleich versucht eine DVD testhalber anzuschauen - wenn ich die DVD einschiebe, öffnet er mir automatisch iDVD, anschauen kann ich dann aber nichts, weil er mir die Meldung bringt "Anwendung derzeit nicht erlaubt" und das egal welchen Button ich in iDVD drücke?? Was bedeutet das?

Danke vorerst!:)

LG, Lukas

Versuch mal Regionalcode unter einstellung auf 2 dann müste es gehen
 
Holm schrieb:
Versuch mal Regionalcode unter einstellung auf 2 dann müste es gehen

Bei deutschen Geräten ist der aber immer auf 2 und bei anderen macht der eine Änderungsaufforderung.
 
Zurück
Oben Unten