Welche Programme unter OS9 und OSX unterstützen direkt Dualprozessoren?

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich habe das Forum abgegrast (wie eine Kuh...), ich würde interessieren, welche Programm direkt 2 Prozessoren unterstützen. Gibt es im Netz irgendwo eine Liste?

Gruß macuser30
 
Hallo,

eine Liste habe ich auch noch nicht gefunden, einige Programme von Adobe, Final Cut Pro und Logic Audio unterstützen 2 CPU´s,

Gruß
 
Es wäre vielleicht mal günstig eine Liste zu machen? Viele haben ja Dual-Systeme. Ich mache mal den Anfang von den Dingen ich weiß:

für OSX:

ffmpeX
DVD studio pro
Final cut
Compressor
Quicktime
itunes
imovie
idvd
Garageband
logic
Photoshop

Weiter habe ich keine Ahnung.... Gibts auch ein paar Spiele?


Gruß macuser30
 
Hat wenig Sinn, es gibt soviel Software und damit hunderte oder tausende Programme, die mehrere CPUs verwenden können (zumal es die Mehr-CPU Technik auch schon Jahrzehnte gibt).

Generell haben alle Programme, die mehr als einen Thread oder Prozeß verwenden, einen Vorteil davon, soweit ich weiß.
 
Macuser30 schrieb:
... Gibts auch ein paar Spiele?

Quake 3, wobei der zweite Prozessor dann für den Sound zuständig ist.
Gruß DT
 
Zurück
Oben Unten