Welche Programme unter OS9 und OSX unterstützen direkt Dualprozessoren?

Diskutiere mit über: Welche Programme unter OS9 und OSX unterstützen direkt Dualprozessoren? im Mac OS X Forum

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    ich habe das Forum abgegrast (wie eine Kuh...), ich würde interessieren, welche Programm direkt 2 Prozessoren unterstützen. Gibt es im Netz irgendwo eine Liste?

    Gruß macuser30
     
  2. phil909

    phil909 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Hallo,

    eine Liste habe ich auch noch nicht gefunden, einige Programme von Adobe, Final Cut Pro und Logic Audio unterstützen 2 CPU´s,

    Gruß
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Es wäre vielleicht mal günstig eine Liste zu machen? Viele haben ja Dual-Systeme. Ich mache mal den Anfang von den Dingen ich weiß:

    für OSX:

    ffmpeX
    DVD studio pro
    Final cut
    Compressor
    Quicktime
    itunes
    imovie
    idvd
    Garageband
    logic
    Photoshop

    Weiter habe ich keine Ahnung.... Gibts auch ein paar Spiele?


    Gruß macuser30
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Hat wenig Sinn, es gibt soviel Software und damit hunderte oder tausende Programme, die mehrere CPUs verwenden können (zumal es die Mehr-CPU Technik auch schon Jahrzehnte gibt).

    Generell haben alle Programme, die mehr als einen Thread oder Prozeß verwenden, einen Vorteil davon, soweit ich weiß.
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Quake 3, wobei der zweite Prozessor dann für den Sound zuständig ist.
    Gruß DT
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche