Welche Programme nutzen CoreImage/Video?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Omega01, 11.05.2005.

  1. Omega01

    Omega01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2003
    Ich habe da mal eingie blöde Fragen:

    Nutzen iMovie HD und FinalCutExpress HD eigentlich die CoreVideo-Filter bzw. iPhoto 5 die CoreImage-Filter von 10.4? Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann schon was zum Performance-Unterschied zu 10.3 sagen?

    Weiß jemand, ob Photoshop CS 2 (also 9.0) weiterhin die eigenen Filter oder ebenfalls CoreImage benutzen wird?

    Ach, und ändert CoreVideo etwas an den bisher doch langen Renderingzeiten von iDVD bzw. DVDSP?

    Die "alten" Versionen der iLife-Programme werden die CoreImage/Video-Technologieen von Tiger ja wohl kaum nutzen, oder?
     
  2. Der GraphicConverter benutzt in der neuesten Version CoreImage. (Lemke war schon immer der schnellste, wenn es um das Einfügen neuer Technologien geht.)
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Nein, wird nicht genutzt von:

    iMovie HD, Final Cut Express, Final Cut Pro, iPhoto, Photoshop CS, Photoshop CS 2

    Ja, wird genutzt von:

    Motion 2, OS X DVD Player

    F.
     
  4. Mac-Dirk

    Mac-Dirk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2003
  5. Omega01

    Omega01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2003
    :eek: Ehrlich?! Das Photoshop die Filter nicht unterstützt habe ich mir ja schon gedacht, aber iMovie und iPhoto auch nicht? Dabei sind diese Versionen doch noch recht frisch. Ob da bald ein Update ansteht?
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Vielleicht in der nächsten Version.

    F.
     
Die Seite wird geladen...