Welche Programme für die Schule ?

R

Replay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
hallo
da ich mir nächste woche das MBP holen will frage ich mich schon welche programme ich am besten für die Schule benutzen kann und verwalten.
für das fach elektrotechnik z.B
was eignet sich da am besten für die forlmen etc zum mitschreiben und für den normalen unterricht.... reicht da iwork für alles oder brauch ich das garnicht?

Ich bin azubi als veranstaltungstechniker.
 
Wenns um Formeln geht habe ich jetzt schon mehrfach den Namen LaTeX von Profs gehört, hier gibt es eine kleine Auflistung von entsprechenden Editoren.

Ich hab aber keine Ahnung, inwiefern das ganze praktisch genug ist um zügig mitschreiben zu können.
 
Latex ist das Programm für Formeln etc, hat nur einen Hacken: Wirklich leicht zu bedienen ist es nicht und schnell im Unterricht mitschreiben hab ich auch noch nicht den Versiertesten damit gesehen.
Wenn man allerdings seine handschriftlichen Aufzeichnungen schön ablegen will, geht nichts über Latex.
 
Danke ich werds testen.
Wie siehts mit z.b deutsch unterricht aus welches Programm ist da geignet zum mitschreiben und abschreiben.
 
Danke ich werds testen.
Wie siehts mit z.b deutsch unterricht aus welches Programm ist da geignet zum mitschreiben und abschreiben.
Keins.

Nimm lieber einen Collegeblock und einen guten Kugelschreiber.

Den Laptop mit in die Schule zu schleppen ist glaube ich der größte Unsinn, den es gibt, wenn es nicht gerade zwingend(!) erforderlich ist.

Ich nehme immer die roten karierten 80er Blöcke von Brunnen
(das Papier ist angenehm und man kann die Blätter leicht rausreißen).

Als Kugelschreiber verwende ich einen GRIP 2011 von Faber-Castell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainDickei
Der GRIP hat richtig Stil :D :thumbsup: