Welche Programme benötigen zwingend einen G4

herrmueller

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da mein Budget nicht für einen Mac Mini reicht habe ich bei eBay ein 1000Mhz G3 Prozessor von Powerlogix ersteigert und habe jetzt ein wenig bammel das es im Vergleich zu meinem 500Mhz G4 doch nicht soooo viel bringt. Vor allem wüßte ich gerne welche Programme zwingend einen G4 voraussetzen. EyeTV braucht einen G4 in der neuesten Version, das weiß ich schon. Aber gibt es irgendwo eine Liste darüber?

Vielen Dank und viele Grüße
 
herrmueller schrieb:
Hallo,

da mein Budget nicht für einen Mac Mini reicht habe ich bei eBay ein 1000Mhz G3 Prozessor von Powerlogix ersteigert und habe jetzt ein wenig bammel das es im Vergleich zu meinem 500Mhz G4 doch nicht soooo viel bringt. Vor allem wüßte ich gerne welche Programme zwingend einen G4 voraussetzen. EyeTV braucht einen G4 in der neuesten Version, das weiß ich schon. Aber gibt es irgendwo eine Liste darüber?

Vielen Dank und viele Grüße

Ich glaube da hast du dir keinen Gefallen getan...

Ich finde die fantastische Seite mit den ganzen Prozesssorupdates und den Benchmarks nicht, da kann man sehr schöm den jetzigen Rechner mit dem geplanten Update vergleichen...

Aah, habe sie gefunden...

http://eshop.macsales.com/benchmark/

Das lohnt sich!!!
 
Naja, wenn nicht kommt er wieder unter'm Hammer. Aber erstmal will ich es live testen.

Vielen Dank avalon. :)
 
Also Toast 7 und DVD Studio brauchen einen G4 Prozessor.

mehr fallen mir im Moment nicht ein...

schoenen Abend noch
grind
 
herrmueller schrieb:
Naja, wenn nicht kommt er wieder unter'm Hammer. Aber erstmal will ich es live testen.

Vielen Dank avalon. :)

Vergleiche die beiden doch mal auf der Seite die ich gepostet habe..
 
avalon schrieb:
Vergleiche die beiden doch mal auf der Seite die ich gepostet habe..
Hab ich gemacht. Und so schlecht schaut's doch nicht aus mit dem G3 Prozessor. Außer natürlich wenn Altivec ins Spiel kommt. Aber ich werde das Teil erstmal selber ausgiebig testen und sehen ob es für meine Belange nicht die bessere Alternative ist.
 
So, habe gerade den Prozessor bekommen und bin doch beeindruckt. Bringt schon einiges und EyeTV läuft, obwohl Elgato schreibt es bräuchte einen G4 oder G5.

Was mich allerdings wundert ist, das mein System 500Mhz anzeigt. Kennt sich jemand mit dem Powerlogix Prozessor aus?
 
Das liegt nicht an Deinem Prozessor, sondern am System-Profiler, der kann die Daten nicht einlesen (er zeigt wohl auch den ursprünglichen LCcache?). Wenn ich mich recht erinnere, so gibt es bei Powerlogix dafür Software.
 
Hallo JürgenggB,

finde leider nichts bei Powerlogix. Deren Seite ist zur Zeit wohl teilweise down. Naja, so schlimm ist das auch wieder nicht. Trotzdem vielen Dank.
 
Ja, auf der Seite war ich schon, aber das sagt mir alles nichts. Ich meinte eigentlich deren Downloadseite. Die Geht zur Zeit nicht.
 
hui, habe aber eben spasseshalber das Teil runtergezogen. hast Du auch meinen Link angeklickt? Dann geht die Seite auf mit dem Download im oberen Teil. Wenn nicht, teile mir Deine E-mail-Nummer mit und ich sende es Dir.

Gruss Jürgen
 
Wenn Du CPU Direktor meinst den habe ich schon in der 10.4.3 Version. Der da angeboten wird läuft nicht.
 
Zurück
Oben Unten