Welche Programme benötigen zwingend einen G4

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von herrmueller, 20.11.2005.

  1. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo,

    da mein Budget nicht für einen Mac Mini reicht habe ich bei eBay ein 1000Mhz G3 Prozessor von Powerlogix ersteigert und habe jetzt ein wenig bammel das es im Vergleich zu meinem 500Mhz G4 doch nicht soooo viel bringt. Vor allem wüßte ich gerne welche Programme zwingend einen G4 voraussetzen. EyeTV braucht einen G4 in der neuesten Version, das weiß ich schon. Aber gibt es irgendwo eine Liste darüber?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich glaube da hast du dir keinen Gefallen getan...

    Ich finde die fantastische Seite mit den ganzen Prozesssorupdates und den Benchmarks nicht, da kann man sehr schöm den jetzigen Rechner mit dem geplanten Update vergleichen...

    Aah, habe sie gefunden...

    http://eshop.macsales.com/benchmark/

    Das lohnt sich!!!
     
  3. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Naja, wenn nicht kommt er wieder unter'm Hammer. Aber erstmal will ich es live testen.

    Vielen Dank avalon. :)
     
  4. grind

    grind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Also Toast 7 und DVD Studio brauchen einen G4 Prozessor.

    mehr fallen mir im Moment nicht ein...

    schoenen Abend noch
    grind
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Vergleiche die beiden doch mal auf der Seite die ich gepostet habe..
     
  6. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hab ich gemacht. Und so schlecht schaut's doch nicht aus mit dem G3 Prozessor. Außer natürlich wenn Altivec ins Spiel kommt. Aber ich werde das Teil erstmal selber ausgiebig testen und sehen ob es für meine Belange nicht die bessere Alternative ist.
     
  7. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    So, habe gerade den Prozessor bekommen und bin doch beeindruckt. Bringt schon einiges und EyeTV läuft, obwohl Elgato schreibt es bräuchte einen G4 oder G5.

    Was mich allerdings wundert ist, das mein System 500Mhz anzeigt. Kennt sich jemand mit dem Powerlogix Prozessor aus?
     
  8. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Das liegt nicht an Deinem Prozessor, sondern am System-Profiler, der kann die Daten nicht einlesen (er zeigt wohl auch den ursprünglichen LCcache?). Wenn ich mich recht erinnere, so gibt es bei Powerlogix dafür Software.
     
  9. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo JürgenggB,

    finde leider nichts bei Powerlogix. Deren Seite ist zur Zeit wohl teilweise down. Naja, so schlimm ist das auch wieder nicht. Trotzdem vielen Dank.
     
  10. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo herrmüller, da isse http://www.powerlogix.com/products/cpudirector/index.html

    Grüsse Jürgen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen