Welche preiswerteren Festplatten (750 GB) sind geeignet für Macbook mid 2009?

H

hesse1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich benutze ein älteres Macbook [FONT=&quot]5,2 (2,13 Ghz Intel Core 2 Duo,[/FONT] 800 MHz, DDR2 SDRAM), - Mid 2009 - [FONT=&quot] [/FONT]mit OS X Yosemite für Tontechnik und möchte die Festplatte auf 750 GB aufrüsten (brauche nur etwas mehr Speicherplatz).


Welche (preiswerteren) Modelle kämen hierfür in Frage?
Ich habe hier 2 Marken, die recht unterschiedlich von Usern und Testern bewertet wurden – könnte man eine hiervon „problemlos“ empfehlen?
[h=3]1. WD Scorpio Blue WD7500BPVT - Festplatte - 750 GB - intern - 6.4 cm ( 2.5" ) - SATA-300 - 5400 rpm - Puffer: 8 MB[/h] 2. 750GB Seagate-Momentus-5400.7.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
WD und Hitachi empfehle ich immer gern - Seagate dagegen gar nicht. Nimm die WD. ;)
 
Ohne jetzt noch mal nachgesehen zu haben: Sind nicht inzwischen 1 TB Platten relativ preisgünstiger?
 
WD und Hitachi empfehle ich immer gern - Seagate dagegen gar nicht. Nimm die WD. ;)

Ich kaufe ausschließlich Seagate Festplatten und Hitachi hingegen garnicht. Aber so ist das... :D

Ohne jetzt noch mal nachgesehen zu haben: Sind nicht inzwischen 1 TB Platten relativ preisgünstiger?

Vielleicht sind diese noch 2-5€ teurer. Selbst 2TB Platten kosten nur noch unwesentlich mehr.
 
Zurück
Oben Unten