Welche Platten stecken in den neuen Powerbooks?

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Also da ich mich bei den Kontakten auf der Apple-Seite irgendwie nicht zu recht finde, frage ich mal hier:

Wisst ihr, welche Festplatten in den neuen Powerbooks verbaut werden?
Ich hätte in meinem zukünftigen nämlich ganz gerne die Travelstar 80GN IC25N080ATMR04 (80GB, 4200UPM, 8MB Cache, AAM), weiß allerdings nicht, ob es sich bei der im Apple Store verfübaren um eben diese handelt :confused:

Und ist es eigentlich sehr schwer, ein Powerbook nachträglich aufzurüsten (RAM, HDD, optisches Laufwerk)?

Und weiß jemand, wie lange die neuen durchhalten (Akku)?
 
Was ich bisher gelesen habe verbauen die Fujitsu Platten in den Powerbooks. Ram ist leicht nachzurüsten (Klappe unterhalb des Akkus, hab ich mir schon beim Händler angesehen), Platte austauschen heißt genau wie bei den IBooks das ganze Book zerlegen :-( Das mit dem optischen Laufwerk dürfte noch witziger sein, aber nebenbei habe ich auch noch bei keinem Händler NB-Laufwerke mit Slot-In gesehen, nur die Schubladen-Teile gibt es an jeder Ecke

Gruss vom Tom
 
MCE Technologies bietet ein 2x Superdrive an, welches auch DVD-RAM beschreibt. Das will ich. Nur sitzen die halt in den USA, und ich habe eigentlich keine so große Lust, denen mein Powerbook zu schicken. Ich habe bisher erst einen deutschen Händler gefunden, der dieses Laufwerk anbietet (HSE), aber da kostet das Teil statt 349$ gleich 459EUR....Einbau nicht inbegriffen....
 
Kommt auf den Preis in den USA nicht auch noch Zoll und Steuer drauf?
 
Original geschrieben von Supersonic
Kommt auf den Preis in den USA nicht auch noch Zoll und Steuer drauf?
 

Mit Sicherheit...ausserdem ist das shipping meist recht teuer. Die meisten bieten Fed-Ex an, die leider nur innerhalb der Staaten sehr günstig sind.
 
Zurück
Oben Unten