Welche PCMCIA für Windows 98 Notebook im Airport-Netz...

Hab ich nun:

Gesendet: 4 Empfangen: 0 Verloren 4

Na toll...
 
Ok, das heißt Du bist nicht im LAN, auch wenn das Utility was anderes sagt. Die Verbindung bei Verschlüsselung klappt also nicht. Hast Du das Airport-Netz immer noch auf einem ASCII-Key stehen oder schon auf Hex umgestellt?
 
Ne, steht noch auf Ascii. Ich weiß gar nicht, wie man das auf Hex umstellt. Aber das Verbindungsutil von Linksys rechnet den automatisch um, d.h. unten steht die Hex-Entsprechung für das oben eingeg. Passwort.
 
Orinoco

Wenn du die Karte noch wechseln kannst: mit der Orinoco habe ich auch sehr gute Erfahrungen. Speziell an älteren Laptops oder solchen, an denen die fest eingebaute WLAN Karte rumzickte. Welche auch sehr gut funktioniert ist die von Trendnet.

Holger
 
Nee, wechseln kann ich da nix mehr. Ich glaub aber auch, daß ich das Problem mit ner anderen wohl auch hätte. Ich muß doch irgendwie mit dem NB ins Web kommen?!
Ohne WEP geht's ja auch!

Noch ne blöde Frage: Was ist die SSID?
 
Ok. Merci.

Hat noch jemand nen Tip, was ich noch versuchen kann, um die WLAN - Karte mit WEP zum Laufen zu kriegen? Sonst werd ich sie wohl zurückgeben bzw. bei ebay verchecken müssen :(
 
Hurra...!!!!!

Hurra...

Ich hab's hingekriegt!!!

Wie???

Ich hab via Versiontracker den Web Key Maker runtergeladen und mal mein Passwort in einen Hex-Key umrechnen lassen. Dann hab ich das gleiche bei dem Programm auf Windoof von der Linksys - Karte angesehen ... und siehe da... die beiden Hex-Keys waren trotz gleichem Klartext-Passwort unterschiedlich.

Nun habe ich den Hexkey genommen, den die Windoof-Kiste errechnet hat und bei allen uns. Macs als Web 128 Bit Hex eingetragen und das Airport Admin Programm entsprechend konfiguriert.

Ein Neustart...
...und...
it just works :) :)

Sowohl auf den Macs (was klar war) als auch auf dem PC Notebook (was weniger klar war)

Endlich!!!!

Gruß an alle und vielen Dank jenen, die mir geholfen haben!

Frank
 
Zurück
Oben Unten