welche pci Grafikkarten kann man unter Macosx nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Murmelmann, 27.08.2005.

  1. Murmelmann

    Murmelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Hi.

    Mich würde interessieren welche pci Grafikkarte unter MacOSx noch Sinn machen würde. Ich weiss im Moment nur die Radeon 7000, gibt es noch weitere Karten die man nutzen könnte ?

    Thx,

    Murmel
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Radeon 9200

    Können beide unter Tiger Quartz Extreme nicht nutzen als PCI Variante :(

    Ich habe eine ATI 7000 als 2. Karte (PCI) drinne.

    Frank
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich würde die Radeon 9200 empfehlen die habe ich auch und bin sehr zufrieden sie hat 128 MB bei der ATI 7000 sollte man aufpassen da sind viele geflashte PC Karten auf dem Markt insbesondere die mit 64 MB .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
  4. Murmelmann

    Murmelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Danke ich habe schon ne radeon 7000 hier, allerdings lässt sie sich nicht umflashen da dér bioschip nur noch 64k (pc) aufnehmen kann, und nicht 128k die das macbios braucht.

    Mac-Karten kosten jedenfalls ein kleines Vermögen :rolleyes:
     
  5. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Bei mir funktioniert QE unter Tiger mit meiner Radeon 9200 PCI. Es gibt einen Hack extra für Tiger und es funktioniert.
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    kann man diesen Hack auch bei den iBooks nutzen (die mit ATi 9200)
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich weiss von dem Hack für Panther, der hat bei mir aber nciht funktioniert. Dann habe ich mich nicht mehr drum gekümmert. Hast Du eine URL parat, ich würde das auch gerne ausprobieren?

    F.
     
  8. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    ja, hier ist der Link http://www.macupdate.com/info.php/id/8979

    Aber bei Tiger geht entweder nur AGP oder PCI beide zusammen geht nicht.
     
  9. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Sollte eigentlich gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen