Welche Open-Source Programm laufen unter dem Macbook Pro?

S

Strunz2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen bezüglich dem Macbook Pro!
- Welches Mac-Betriebsystem läuft darauf?
- Ist dies ein 32-Bit oder ein 64-Bit System

Da ich bis jetzt nur Windows und Linux-Kenntnisse (Windows = Arbeit, Linux = Zuhause) vorzuweisen habe, frage ich mich, welche "Open-Source-Programme" unter Mac-Os laufen?
- OpenOffice 3.1
- Gimp
- Firefox
und
- GPG

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe:)

Mfg
Strunz2
 
Es läuft bis zu 10.6 drauf, das ist teils 32, teils 64 Bit. Kernel kannst du dir ausschen.

OOo läuft, eventuell mal NeoOffice anschauen
Firefox läuft
Gimp läuft in X11
GPG gibt es auch, läuft mit Thunderbird und Enigmail ganz gut, in das Apple Emailprogramm "Mail" aber offiziell nicht zu integrieren. Da geht nur S/MIME
 
Mac OS 10.6
64bit
ja
ja
ja
keine Ahnung

alles beantwortet? :D
 
10.6.2
64-bit (großteils, kommt drauf an)
Ja
Ja
Ja
Ja

Forensuche.
 
Das geht ja schnell hier :)

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Mfg
Strunz2
 
Macs sind schnell .... daher sind MacUser auch schnell :cool:

:crack:
 
Wann wird es einen Mac geben, der einen Bluraybrenner hat?

Mfg
Strunz2
 
Da keiner es genau sagen kann, wäre das ein Thema für die Gerüchteküche, bitte nicht im Einsteigerbereich darüber diskutieren. :Oldno:
 
Ok

Mfg
Strunz2
 
MacOS X 10.6 ist ausschließlich ein 64Bit-Betriebssystem, auch wenn man 32Bit-Programme darauf starten kann.
 
ein reines 64 bit Betriebssystem mit einem 32 bit Kernel?
 
Zurück
Oben Unten