Welche News-Software benutzt Ihr?

Diskutiere mit über: Welche News-Software benutzt Ihr? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. OliverM

    OliverM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2003
    Hi und frohe Ostern,

    nachdem ich mich nun ca. 2 Monate in mein ersten Mac mit OS X eingearbeitet habe, such ich nun eine Software, mit der ich in meinen Newsgroups posten kann.
    Leider habe ich keine Ahnung, was es so alles unter OS X gibt und was wirklich brauchbar ist.
    Was benutzt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen mit den entsprechenden Applikationen?

    Vielen Dank und frohes Osterfest
    Olli
     
  2. sunnfun

    sunnfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2002
     

    Ich verwende MT Newswatcher (-> Versiontracker) und bin sehr happy. Andere empfehlen MacSoup, aber der liegt mir nicht... Ist aber auch noch Beta fuer OS X.

    Es gibt noch mehr, einfach mal in Versiontracker suchen.

    Gruss, Sun'n Fun
     
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Halime ist auch nicht übel, da ich selber aber die Uni Newsgroup auf dem Laptop abrufe hab ich mit OS X News-Software noch keine Erfahrung
     
  4. Lurpa

    Lurpa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2002
    Wie wäre es mit MacSoup?

    Hallo!

    Wenn es kostenlos sein soll, dann nimm Halime. Das ist allerdings noch nicht ganz so stabil.

    Seit kurzem nutze ich MacSoup und bin sehr davon angetan. Das ist allerdings Shareware und kostet 20,- Euronen.

    Meine Meinung: Wenn man einen Mac hat, ist mal eh daran gewöhnt, für gute Software auch was zu bezahlen - und 20 Euronen sind ja nicht zuviel.

    Was mir an MacSoup gefällt:
    Sehr übersichtlich und einfach, hat eine geniale Thread-Anzeige! Du öffnest ein Posting und hast im "Kopf" des Posting den ganzen Thread grafisch dargestellt und kannst da zwischen den Postings hin- und herhüpfen - Klasse! :)

    Und: Ausprobieren kostet nix!

    Viele Grüße,
    Lurpa
     
  5. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    mal ne frage dazu, was für einen newsserver..benutzt ihr den für deutsche macnews????
    danke

    fogrider
     
  6. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2002
    Hey OliverM,

    ich benutze Entourage aus der Office v.X Palette, bin ganz zufrieden damit... mir fehlt nur eine Volltextsuche, hat eines von den oben erwähnten jene Funktion ?

    Gruß Winn
     
  7. Lurpa

    Lurpa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2002
    Newsserver / Suche

    @fogrider: Ich benutze news.cis.dfn .

    @Winn: Ich meine, mit MacSoup könne man auch die bereits geladenen Postings durchsuchen. Ist aber IIRC eher so eine Art "Strg+F"-Suche.

    Viele Grüße,
    Lurpa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche News Software Forum Datum
Welche Alternativen gibt es zu Mailinglisten? Internet- und Netzwerk-Software 10.06.2015
Push-Emails: welche Anbieter könnt Ihr empfehlen? Internet- und Netzwerk-Software 22.11.2012
Welche Datenbank verwendet meine Website Internet- und Netzwerk-Software 25.09.2012
download Website: Welche Software? Internet- und Netzwerk-Software 03.06.2011
Sprachnachrichten im Internet bereitstellen - welche Dienste gibt es? Internet- und Netzwerk-Software 22.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche