welche Netzwerkhardware brauche ich ??

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo

Momentan haben wir in unserem Haus (3 Familien) einen Router im Keller wovon wir alle mit Kabel und Netzwerkdose in den Wohnungen gespeist werden, DSL Flatrate ... soweit alles OK.

jetzt möchte ich aber mit meinem Laptop (Windows) und meinem G5 gleichzeitig auch an dieses Netzwerk (Internet surfen...) und das natürlich auch wireless für`s Laptop evtl. auch für den Mac.

nun bin ich etwas mit der Vielfalt der angebotenen Hardware "überfordert"

, würde auch gerne Mac Hardware (evtl. Airport) nehmen wenn sich das vom Preis her im Vergleich mit anderen Herstellern nicht viel unterscheidet.

ich habe gelesen das man auch die Möglichkeit hat mit ITunes Music zur Anlage zu übertragen (wireless) ... wäre natürlich auch ganz nett muß aber nicht sein.

so ... nun meine Frage :

welche Hardware ist dafür am besten geeignet ?

Airport Express, Airport Extremme, Access Point, Switch ... :eek:

Danke
Gruß Micha :)
 
Bei der Vielzahl der angebotenen Wlan-AP, ist es echt schwierig eine Empfehlung auszusprechen....

digger1
 
Hi, ich habe mir bei Saturn einen Belkin AP für 35 (!) Euro gekauft. 54MB WLan und Routing-Funktion. Verbinde einfach den WAN Ports des AP mit dem Router im Keller. Mach den AP sicher und das wars...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten