Welche NAT Ports für iChat freischalten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacD, 08.05.2005.

  1. MacD

    MacD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Welche NAT Ports sollte ich für iChat und VoiOiP freischalten?

    Vielleicht ist ja auch einer unter euch der mir bei diesem Probem eine ausführliche Beschreibung zum Siemens 515 geben kann?!


    MfG MACD
     
  2. kenzobusceti

    kenzobusceti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Ports:

    5060
    5190
    5220
    5222
    5298
    5353
    5678
    16384 bis 16403

    das habe ich in der zwischenzeit gefunden.. nur funzt das nicht so genau mit meinem zyxel.. hoffe du hast mehr glöckchen :)
     
  3. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
  5. kenzobusceti

    kenzobusceti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
    danke jungs,

    doch leider habe ich dies schon alles befolgt und komme zu keinen positiven ergebniss.. ich habe meinem iBook eine feste ip gegeben. dann wie befolgt die ports geöffnet (strating ports, ending ports und ip adresse..)
    auf dem router unter NAT (SUA)...

    doch leider habe ich das gleiche problem, wenn ich jemanden einlade, erhält die gegenpartie keine einladung und nach kurzem kackt mir ichat ab.
    sonst eine idee?

    PS: mit mercury funzt die iSight und videoubertragung, nur eben: ich brauche iChat :-(
     
  6. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Ich weiss es nicht genau, weil mein 515 schnell durch einen anderen Router ersetzt wurde, aber kann das Ding nicht auch UPnP ?

    Das ist zwar total Windows-Grottig, aber so bin ich bei meinem AVM OHNE Konfiguration einer Firewall schnell glücklich geworden. Einfach eingeschaltet und seitdem funktioniert alles INKL. Videochat.....

    ...weiss der Smurf
     
  7. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Anschließend (nach dem Abbruch) müsstest Du in iChat ein Fehlerprotokoll aufrufen können (via Verbindung prüfen).
    --> Was sagt es?
    --> Welche OS-Version läuft?
    --> Welcher iChat-Build ist bei Dir am Start?
    --> Hast Du neben der iSight noch andere Peripherie-Geräte über Firewire (IEEE 1394) angeschlossen (zum Beispiel einen iPod)?
     
  8. kenzobusceti

    kenzobusceti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Also:

    Tiger mit allen Updates, iChat AV 3.0.1, Firewire nur für iSight! Ja, der Router besitzt UPnP, habe jetzt mal eingeschaltet und versuche mal zu verbinden..

    Wegen der Fehlerbezeichnung

    AIM Fehler:
    Beim AIM Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Die Nachricht des server lautete: Serv:RequestTimeout

    PS: mit UPnp geht es nicht...
     
  9. kenzobusceti

    kenzobusceti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Eben was meint ihr dazu?! Würde mich ein bisschen ankakken nen neuen zu kaufen.. :-(
     
  10. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    So wie es sich anhört, hat die Gegenseite kann PAT aktiviert, und dein iChat bekommt einen Timeout.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen