Welche NAT Ports für iChat freischalten?

M

MacD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Welche NAT Ports sollte ich für iChat und VoiOiP freischalten?

Vielleicht ist ja auch einer unter euch der mir bei diesem Probem eine ausführliche Beschreibung zum Siemens 515 geben kann?!


MfG MACD
 
Ports:

5060
5190
5220
5222
5298
5353
5678
16384 bis 16403

das habe ich in der zwischenzeit gefunden.. nur funzt das nicht so genau mit meinem zyxel.. hoffe du hast mehr glöckchen :)
 
danke jungs,

doch leider habe ich dies schon alles befolgt und komme zu keinen positiven ergebniss.. ich habe meinem iBook eine feste ip gegeben. dann wie befolgt die ports geöffnet (strating ports, ending ports und ip adresse..)
auf dem router unter NAT (SUA)...

doch leider habe ich das gleiche problem, wenn ich jemanden einlade, erhält die gegenpartie keine einladung und nach kurzem kackt mir ichat ab.
sonst eine idee?

PS: mit mercury funzt die iSight und videoubertragung, nur eben: ich brauche iChat :-(
 
Ich weiss es nicht genau, weil mein 515 schnell durch einen anderen Router ersetzt wurde, aber kann das Ding nicht auch UPnP ?

Das ist zwar total Windows-Grottig, aber so bin ich bei meinem AVM OHNE Konfiguration einer Firewall schnell glücklich geworden. Einfach eingeschaltet und seitdem funktioniert alles INKL. Videochat.....

...weiss der Smurf
 
Anschließend (nach dem Abbruch) müsstest Du in iChat ein Fehlerprotokoll aufrufen können (via Verbindung prüfen).
--> Was sagt es?
--> Welche OS-Version läuft?
--> Welcher iChat-Build ist bei Dir am Start?
--> Hast Du neben der iSight noch andere Peripherie-Geräte über Firewire (IEEE 1394) angeschlossen (zum Beispiel einen iPod)?
 
Also:

Tiger mit allen Updates, iChat AV 3.0.1, Firewire nur für iSight! Ja, der Router besitzt UPnP, habe jetzt mal eingeschaltet und versuche mal zu verbinden..

Wegen der Fehlerbezeichnung

AIM Fehler:
Beim AIM Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Die Nachricht des server lautete: Serv:RequestTimeout

PS: mit UPnp geht es nicht...
 
Eben was meint ihr dazu?! Würde mich ein bisschen ankakken nen neuen zu kaufen.. :-(
 
kenzobusceti schrieb:
doch leider habe ich das gleiche problem, wenn ich jemanden einlade, erhält die gegenpartie keine einladung und nach kurzem kackt mir ichat ab.
sonst eine idee?

So wie es sich anhört, hat die Gegenseite kann PAT aktiviert, und dein iChat bekommt einen Timeout.
 
Leider nicht.. :-(
Ich glaub ich kauf mir einen Netgear Router RP 614, der soll kompatibel sein.. Leute, brauch ich dan einen wLan Acess Point oder einen wLan Router? Empfehlungen?
 
Zurück
Oben Unten