Welche Mouse für MB?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich bin gerade im Gravis-Online-Shop und würde gerne eine Mouse bestellen. Wie ist denn die Mighty-Mouse von Apple? Oder soll ich doch lieber eine Logitech (alt und bewährt) nehmen?

Danke,

Christoph.
 
Ich hab' die Logitech V270. Sehr zufrieden.

MousePad.jpg
 
Das ist die mit Bluetooth oder?
 
Ja genau. Läuft bei mir mit nur einer Batterie (leichter) einige Wochen.
Empfehlen kann ich dazu das kostenlose Programm "MouseZoom" mit der Einstellung 0,015. Andernfalls zischt der Zeiger entweder zu schnell oder zu langsam über den Schreibtisch. Mit MouseZoom ist es IMHO perfekt.
 
An der MightyMouse scheiden sich die Geister. Der eine ist begeistert, der andere kommt damit garnicht klar.

Ich habe mir bei gestrigem Shopping-Event einfach mal eine MM Bluetooth bestellt. Mal sehen, zu welcher Kategorie ich gehöre. Gegebenenfalls geht sie wieder zurück.

Die Logitech-Maus da oben hat mir optisch einfach nicht gefallen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bei gestrigem Shopping-Event einfach mal einen MM Bluetooth bestellt.

Bluetooth? Wirklich? Muss man hier nicht irgendein USB-Sender einstecken bei dieser Maus?
 
beim macbook ist bluetooth schon integriert!

Habe selber eine Wireless Mighty Mouse und bin überaus zufrieden damit.

Kauf dir lieber eine Mighty Mouse! Wenn du das Geld für so eine teure Maus hast :)
 
Habe die Kabel Mightymouse mit meinem iMac bekommen und die kabellose für mein MacBook.

Ich bin davon total überzeugt. Super Konzept. Der Vorteil an der Bluetooth Mighty Mouse ist, dass sie mit einer oder zwei Batterien betrieben werden kann :D
 
Man muss aber fairer weise sagen, dass es auch viele Foren-User gibt die damit absolut unzufrieden waren.

Einfach mal die Foren-Suche nach Mighty Mouse durchwühlen! :)
 
Ich hasse dieses Scheiss überteurte Ding wie die Pest.
MM Kabel liegt hier - eine Woche genutzt. TOT
 
Aber bitte startet nicht wieder eine Grundsatzdiskussion ob die MM jetzt gut oder schlecht ist;)
 
NEEE - wollte ich nicht. Brauch ich auch gar nicht drüber zu diskutieren - ist ja schlecht! ;)

Aber jetzt mal echt: MM Kabel wie neu OVP abzugeben!
 
Mein Vater, totaler Anfänger, hat sich am Montag ein MB gekauft. Wir haben auch gleiche eine BT MM mit genommen. Denn ich habe am iMac gute Erfahrungen damit gemacht.
Mein Vater und ich kommen beide mit der Maus sehr gut klar. Natürlich ist (m)eine Logitec MX518 präziser.
Aber gerade für ein MB käme für mich nur BT in Frage.
Und die MM hat da imho den Vorteil, im Gegensatz zu manch anderen BT Mäusen, das man sie ausschalten kann.
Schleppt man das MB nämlich häufiger mit sich rum und kann die Maus nicht ausschalten, ist sie meistens in der Tasche dann ständig aktiv. Erstens besteht dann die Gefahr, das sie das MB aus dem Standby holt und zweitens (fast noch wichtiger) sind dann die Batterien alle Nase lang leer.
Außerdem ist das Design neben einem weißen MB nicht zu toppen! :D

Gruß

EDIT: Ach ja, und die BT MM hat den sehr großen Vorteil gegenüber der Kabel MM, dass sie so gut wie unempfindlich der Unterlage gegenüber ist. Die Laser Maus machts eigentlich auf allen Unterlagen. Zumindest habe ich noch keine gefunden, die nicht funzte.
 
BirdOfPrey schrieb:
EDIT: Ach ja, und die BT MM hat den sehr großen Vorteil gegenüber der Kabel MM, dass sie so gut wie unempfindlich der Unterlage gegenüber ist. Die Laser Maus machts eigentlich auf allen Unterlagen. Zumindest habe ich noch keine gefunden, die nicht funzte.


Dem kann ich nur zustimmen! Ich hatte mit der schnurgebundenen Version der Mighty Mouse auch Probleme mit dem Scrollball, allerdings scheint die Bluetooth Version in dieser Hinsicht verbessert worden zu sein..
 
McTenner schrieb:
Ja genau. Läuft bei mir mit nur einer Batterie (leichter) einige Wochen.
Empfehlen kann ich dazu das kostenlose Programm "MouseZoom" ….

…sehr geil, das Programm.
Ich habe die MM BT unter Panther, und da läuft bzw. lief sie unter der maximalen Geschwindigkeit der Mauseinstellung doch recht langsam. Jetzt zischt die Maus!
:D
 
Danke für die Posts.

Ich hatte bei Gravis erst die Logitec bestellt, habe jetzt aber umdisponiert (BT MM). Bin mal gespannt, wie sie (dann) "läuft"...
 
Also ich hab meine BT MM jetzt seit fast 3 Wochen. Am Anfang hatte ich Schmerzen im Arm weil die Mouse doch schon recht schwer ist und ich das bisher nicht gewohnt war, hab dann eine Batterie rausgenommen und nach ein paar Stunden war es dann auch okay. Mittlerweile komme ich sehr gut damit klar, die Batterie schwächelt nicht, obwohl due Mpuse jeden Tag in Benutzung ist.
Ich finde sie zwar überteuert, aber dennoch sehr gut :)

Ach ja mit Mouse zoom geht sie ab wie ein Zäpfchen :D
 
ich hab mir für mein macbook die razer pro solutions geholt. nutze sie seit einer woche und bin sehr zufrieden damit. da sie auch weiß ist passt sie optisch auch gut zum macbook.



gruss
thoralfw
 
Hi,

ich hab auch die v270 von Logitech (mbpro).
Find sie so ganz in ordnung, jedoch wenn der mac beschäftigt ist ruckelt sie manchmal, oder wenn ich sie schnell und lange hin und her bewege. das nervt doch recht, hatte das schonmal jemand?

Gruss
DoubleU
 
Zurück
Oben Unten