Welche Mouse für Macbook?

firewater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Was für Erfahrungen habt ihr mit Bluetooth Mäusen gemacht?
Bzgl Akku Zeiten etc.?
Welche Mouse ist gut mit Mac kompatibel?

Was haltet ihr von der:

Logitech V270 Cordless Optical Notebook Mouse
 
Also ich hatte damit Probleme, nach Standby wurde sie nicht mehr erkannt. Ich kann die MX1000 in der Bluetooth-Variante empfehlen, der Akku hält bei mir mehrere Wochen und ich habe sie immer angeschaltet und nutze sie wirklich oft! Du kannst die Sondertasten wunderbar mit Exposé, Dashboard usw. konfigurieren.
 
mit Logitech macht man, was Mäuse angeht, sicher keinen totalen Fehlgriff. Akkulaufzeiten sind bei BT-Mäusen grundsätzlich nicht so toll - ein Tag bei permanentem Arbeiten ist nach meiner Erfahrung so Durchschnitt. Besser sind da Funkmäuse, aber die brauchen einen Empfänger der eine USB-Schnittstelle belegt. Ansonsten sollte jede normale BT-Maus vom Mac ohne Treiber erkannt werden und nutzbar sein. Ausnahmen sind manche Viel-Knöpfe-Mäuse, wo man dann nicht alle Knöpfe sinnvoll belegen kann.
 
Hi,
ich hab' die Logitech V270, für alltägliche Office-Arbeiten reicht sie, aber berühmt ist sie nicht. Etwas ungenau und ruckelig, strengt auch nach einiger Zeit die Hand an. Für filigrane Photoshop-Arbeiten eher ungeeignet.
 
sind die akku zeiten bei bluetooth mäusen wirklich so schlecht?
ich brauch nicht noch so ein ding das einen usb port blockt.
was gibts denn sonst noch so an empfehlungen im bereich bis ca. 35€?
die MX1000 sieht zwar klasse aus, ist mir aber zu teuer!
 
Habe eine MX1000 für mein MBP und eine V270 für das MB meiner Frau.

Ich find die V270 mittlerweile eigentlich sogar besser und habe keine Verbindungsprobleme... wenn ich nur nicht so große Flossen hätte :)

Die Akkulaufzeit der V270 soll sehr hoch sein, da ich diese aber erst seit ein paar Tagen habe weiß ich noch nichts genaueres. Die Akkulaufzeit der MX1000 beträgt bei mir ca. eine Woche... na ja.
 
Mighty Mouse Wireless, ganz klar! :D
 
Ach ja, die hatte ich auch mal hier... sie funktionierte aber leider nicht unter Windows.
Eventuell aber jetzt mit den neueren BootCamp Treibern.

Sie kostet allerdings (wie auch die MX1000) etwas mehr als 35,- Euronen.
 
hondavtec schrieb:
Sie kostet allerdings (wie auch die MX1000) etwas mehr als 35,- Euronen.
Okay, das hatte ich übersehen. Ist aber meiner Meinung nach unschlagbar.
 
Ich verwende für mein MacBook und mein iBook eine Logitech MX900. Die ist zwar schon älter aber leistet mir auch gute Dienste. Sie ist allerdings ein Stromfresser. Nach zwei Tagen muss man sie zur Ladestation bringen.

Bei Microsoftmäusen muss man aufpassen. Hab gehört/gelesen, dass die bzgl. Bluetooth ein spezielles Protokoll verwenden und deshalb mit dem integrierten Bluetooth des MacBooks bzw iBooks nicht laufen. Man braucht also immer den Dongle. Nur mal noch so angemerkt weil es bei mir z.B. darauf ankam, das interen Bluetooth zu nutzen und damit einen USB-Port frei zu haben.
 
JazzmanBlue schrieb:
... Ich kann die MX1000 in der Bluetooth-Variante empfehlen...


Die MX1000 gibt's mit Bluetooth? Haste dazu mal einen Link dazu? Auf der Herstellerseite steht auch nur was von FastRF. Vielleicht bin ich auch zu blind. Die MX1000 gefällt mir nämlich sehr nur will ich bei mir keinen USB-Dongle anschließen müssen nur um ne Maus nutzen zu können. Dafür hab ich ja Bluetooth ;)
 
Also als ich die gekauft habe, gab's die nur im Set mit Tastatur (welche ich danach dann einzeln wieder verkauft habe).
 
Anycom BTM Maus.

Ein Exot, ja, aber dafür ist sie klein, ohne an Handlichkeit zu verlieren (wenn man nicht gerade Bärenpranken als Hände hat).
Wird über USB mit Ansteckbarem Kabel geladen (Also gleichzeitig Laden und benutzen).
Einziger Nachteil ist dabei, dass das Ladekabel nicht vorne dran ist, sondern hinten, wo der Handballen ist (Die Ladestation aber sich gut als Auflage/Mausvergrößerung eignet)

gruß
Lukas
 
Ich kann dir die Logitech MX Revolution oder die BT Mighty Mouse empfehlen!!
 
Zurück
Oben Unten