Welche Maus zum Zocken?

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Hi,

ich will mal wieder etwas mehr online Zocken und suche dafür eine entsprechend genaue Maus, die auch vom Mac vollständig unterstützt wird.

Habe jetzt sowas wie die Logitech MX-518 gesehen, aber leider wird die Software dafür nur für Sinnlos XP angeboten.....

Was wären Eure Empfehlungen?

Gruss

der Khel
 
mit "USB Overdrive" kannst du so ziemlich jede USB Mouse nutzen und alle Tasten konfigurieren. Auch für verschiedene Programme...
 
Kann mich nur anschließen, was USB Overdrive angeht. Habe die Logitech MX 510 (sie sei Dir wärmstens empfohlen!!) und man kann somit auch die Tasten z. B. beim Navigieren durch Firefox nutzen.

Salut,
mac
 
Schau Dir mal die MX-1000 von Logitech an. Die nehme ich zum Zocken am PC, zusammen mit einem wirklich großen Mousepad eine Offenbarung. Man braucht zwar nicht alle Tasten, aber die Maus ist ihr Geld wert. Am Mac habe ich sie leider noch nicht testen können, aber das funktioniert auf jeden Fall.
 
Die Logitech Mäuse werden auch alle mit OS X Treibern ausgeliefert.

Ich hab die MX510 (allerdings weniger zum Zocken sondern eher deshalb weil ich mal eine gute Maus brauchte ... ich hab da einen extremen Verschleiss ;) )

Gruß
Artaxx
 
Für die MX 510 gibt es jetzt neue Treiber (LCC 1.5)! Mit den veralteten von der CD hat es, soweit ich mich erinnern kann, nicht wirklich gut geklappt. Bei der MX 518 sieht es mau mit LCC für OSX aus - jedenfalls werden keine zum Download angeboten.

Habe eben installiert und starte neu. Melde mich danach hier nochmal.


mac
 
also ich schwoere ja auf die trackball maeuse von logitech. ja, auch zum zocken. is einfach nur geil. ich zock seit 2 jahren mit dem logitech optica trackman. is nur geil. auf lans schauen dich zwar alle bissle komisch an wennde da sitzt und dich im prinzip nich bewegst. aber der erfolg zaehlt. also ich kann die trackballs echt empfehlen. is zwar gewoehnungsbeduerftig, aber klasse
 
Also die aktuelle Version des LCC funktioniert optimal! Die Tasten sind individuell konfigurierbar und das Navigieren im Internet klappt bestens. Ergo kann man sich Overdrive schenken und spart auch noch dabei (ist Shareware).

Was Trackballs angeht: Finde sie äußerst gewöhnungsbedürftig. Hatte mich vor einigen Jahren auch damit versucht... mit fatalen Ergebnissen, beim Spielen zumindest :D
Werde weiterhin bei der konservativ erscheinenden Maus bleiben ;)


Grüße,
mac
 
Jau, auch ich kann Dir die Logi Trackballs mit Daumensteuerung nur empfehlen.
Gewöhnungsbedürftig? Mag sein...
Aber wenn Du erst mal ein paar Tage Deine Hand ruhig und entspannt auf dem Schreibtisch liegen hattest, wirst Du gar nicht mehr verstehen, warum Du zuvor jahrelang mit einer normalen Maus über den Tisch hin-und-her geschrubbt bist...
Die haben zwar nur zwei grosse Tasten + Scrollrad mit 3. Taste zum klicken, aber das sollte doch reichen.
Und OSX erkennt das OHNE jegliche Treiber zu installieren. Selbst den Cordless Trackman Wheel kann man einfach so dranstöpslen und los gehts.

Ausserdem kannst du einen Trackman auf einem Glastisch auch ohne Trackpad bedienen... versuch DAS mal mit den normalen optischen Mac Mäusen... :D

Ich warte ja noch auf die BT Ausführung...
HTH
 
Zurück
Oben Unten