Welche Maus zum iBook?

Konnte die Traveller auf der Logitech Seite nicht mehr finden - eingestellt? Aber ich habe gerade die Notebook Optical Mouse Plus entdeckt und die scheint auch nicht schlecht zu sein.

3587.jpg


"Dank der speziellen Kabelaufwicklung ist es möglich, das Kabel ordentlich im Gehäuse der Maus zu verstauen. Der USB-Stecker rastet sicher auf der Unterseite ein und schützt so die optische Linse. Kinderleicht zu verpacken, keine verhedderten Kabel und keine beweglichen Teile. Das strapazierfähige Gehäuse aus Polymer hält fast alle Erschütterungen ohne Weiteres aus." (Logitech HP). 3 Jahre Garantie. Preis: ~17 € ;)

MfG, juniorclub.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten! So wie das aussieht, kommt es bloß auf den Geschmack an - keinerlei technische Einschränkungen. Das beruhigt! Dann hol ich mir wieder ne 2-Tasten-Maus mit Rad, die optisch gut zum iBook passt (ne "optical" mouse :D sozusagen *g*) Ist man halt gewohnt, wenn man von der Win-Fraktion kommt, zumal ich die Firmendose eh nicht so schnell los werde. Es gibt nichts blöderes, als mit dem Mittelfinger an der Stelle der Maus zu schaben, wo eigentlich ein Rädchen sein sollte... :D
 
ich häng mich da mal ein, ich möchte solangsam auch ne Maus. Die sollte auf jden Fall zum iBook passen. Scrollrad und 2 Maustasten sind Pflicht. Wireless brauche ich nicht, da sollte ein Kabel dran sein.

Wie ist den die Microsoft Wireless Optical Mouse (Standard) oder die Microsoft Wheel Mouse Optical. Die zweite gibt es glaube ich schon für 15 Euro ?
 
Sorry

Habe gerade meine Apple BT Maus und BT Tastaur in Betrieb genommen und musß sagen, die best Maus due ich bis heute hatte. Die Maus fühlt sich sehr fertig an, liegt sehr gut in der HAnd und funktioniert prächtig. Das gleich gilt es übrigens auch übeer die Tastatur zu berichten...
Abgesehen davon, ich arbeit auf der Arbeit eigentlich nur mit den hochwertigen Produkten von IBM und HP aber die Qualität ist um einiges schlechter als die vo n Apple. In Bezug auf die Anzahl der Tasten...ich benutze meistens die Tastaturzum scrollen, dies auch schon unter Windos, also ich kann die eintasten Maus empfehlen...mehr Funktion braucht man nicht.....

Gut`s Nächtle :))

S.
 
Glasschreibtisch

Allaes gut und schön...leider habe ich einen Glasschreibtisch von IKEA und die Apple BT Maus scheint doch das ein oder ander Problem damit zu haben....ABHILFE willkommen...

Servus

S.
 
zaskar schrieb:
leider habe ich einen Glasschreibtisch von IKEA und die Apple BT Maus scheint doch das ein oder ander Problem damit zu haben....ABHILFE willkommen...
Wie wärs mit nem Mauspad? Also ich habe noch keine meiner Mäuse direkt auf nem Tisch verwendet (außer unterwegs). Habe auf meinem Schreibtisch ein Compad SpeedPad (http://www.speedpad.de/) und das klebt am Tisch, bietet mir Platz für beide Mäuse (PC und PB) und ist sauschnell... :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Aber ich habe gerade die Notebook Optical Mouse Plus entdeckt und die scheint auch nicht schlecht zu sein.


hab diese maus, funktioniert super, nachteil ist allerdings das relativ kurze kabel in kombination mit den usb-ports auf der linken seite vom book.

lg
flo
 
juniorclub schrieb:
15.2" PB G4 1.33GHz 1 GB PC2700 60GB backlit AirportExtreme Bluetooth

du hast auch wesentlich mehr bezahlt als ich ;)

für meine bedürfnisse reicht das ibook, und mein budget ist (leider) limitiert... :(

lg flo
 
Einfach eine Microsoft Maus. Die sind günstig und bieten eine gute Qualität. Mehrtasten sind sehr Sinnvoll z.B. Die mittlere Taste (Scrollrad) für die Option "Alle Fenster zeigen" benutzen. Ist man noch schneller wie immer auf die Tastatur zu tippen.
 
Hab eine ganz einfache Logitech-Maus mit 2 Tasten und Scrollrad (optisch).
Hat ein langes Kabel, ist bezahlbar und passt einigermaßen zu iBook.

Frage: Ist es bei Mäusen am iBook eigentlich immer so, dass ein Klick auf das Scrollrad in Safari einen Link im neuen Tab öffnet? Ich war ganz baff, als ich das rausgefunden hab. Gibts da noch mehr, was man damit machen kann?
 
das mit dem Klick ist auch bei Camino und Firefox so. Ich arbeite so schon sehr lange am PC mit Firefox. Ist imho ein sehr geniales Feature.
 
Mayo81 schrieb:
Mehrtasten sind sehr Sinnvoll z.B. Die mittlere Taste (Scrollrad) für die Option "Alle Fenster zeigen" benutzen. Ist man noch schneller wie immer auf die Tastatur zu tippen.
Das hab ich mir in eine Ecke gelegt. Wenn ich mit der Maus rechts oben in die Ecke fahre werden "alle Fenster angezeigt"... :cool:
 
Kann es sein dass die MacMice Bluetooth derzeit nicht lieferbar ist? Ich hab mir vor einem Monat eine bestellt, aber bis jetzt bekomme ich nur die Meldung dass die Ware nicht auf Lager ist. :(
 
Hat jemand Erfahrung mit einer KENSINGTON optical PRO oder ELITE???
Wie ist die Logitech MX 510 zu beurteilen?
Ich möchte mir ne hübsche und praktische Mouse für mein iBook zulegen: mindestens 2-Tasten, Scollrad, optisch und mit USB-Kabel. Von der MacMice bin ich (praktisch getestet) nicht so überzeugt.
Kennt jemand ne tolle Alternative mit tollem Design?

Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße an alle!
 
Hab nochmal recherchiert und die Preise gefunden: Kensington pilot optical pro für ca. 21 € und sieht super aus; Logitech Mx510 für 39 € und sieht ganz schön verspielt aus....
 
Ich kann die Mäuse von Microsoft sehr empfehlen ich hatte mir erst eine Saitek für mein iBook geholt aber die löste sich schon nach einem Jahr auf, und auch meine Genius-Maus an der Dose macht es nach 1 1/2 Jahren nicht mehr lang.
Jetzt besitze ich seit 2 Jahren eine Wheel Mouse Optical von Microsoft und die ist immer noch top.
Hardware schein das einzig Ordentliche aus dem Haus Microsoft zu sein, schon die Treiber sind wieder Bullshit .
 
Jim Panse schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit einer KENSINGTON optical PRO oder ELITE???
Wie ist die Logitech MX 510 zu beurteilen?
Ich möchte mir ne hübsche und praktische Mouse für mein iBook zulegen: mindestens 2-Tasten, Scollrad, optisch und mit USB-Kabel. Von der MacMice bin ich (praktisch getestet) nicht so überzeugt.
Kennt jemand ne tolle Alternative mit tollem Design?

Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße an alle!

Die Logitech MX510 ist seeeehr präzise und liegt gut in der Hand. Eindeutig zu empfehlen ! Wird von OSX voll unterstützt (alle Tasten, dank Logitech Control Center). Es gibt wohl kaum eine genauere kabelgebundene Maus. Ist von der Abtastung auch eindeutig besser als die Apple Pro Mouse.
 
Deep4 schrieb:
Die Logitech MX510 ist seeeehr präzise und liegt gut in der Hand. Eindeutig zu empfehlen ! Wird von OSX voll unterstützt (alle Tasten, dank Logitech Control Center). Es gibt wohl kaum eine genauere kabelgebundene Maus. Ist von der Abtastung auch eindeutig besser als die Apple Pro Mouse.
Wenn sie noch zu bekommen ist, würde ich aber eindeutig zur "alten" MX500 raten! Die 510 ist ja schäbig wie die Nacht!
 
Zurück
Oben Unten