Welche Maus nutzt ihr?

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch die Magicmaus 2 als PowerUser? (Programmierer?)
Ich finde die extrem ungut für Powerusement oder?

Was nutzt ihr sonst so? Die Wired Maus von Apple, ist die besser zum Dauergebrauch?
 
microsoft comfort mouse 6000

fahr doch mal in den elektro markt deines nicht-vertrauens und teste da einige mäuse, wie die hand liegen usw.
 
Merkt man leider erst immer später hab jetzt eine hochkanststehende so ergonomische, aber sieht halt blöd aus :D
 
Je nach Anwednungszweck MX Master, G602, SteelSeries Sensei und ein paar MM.
Die "perfekte Mouse" gibt es für mich nicht - nur die jeweils am besten geeignete ;O)

oneOeight hat Recht - einfach selbst ausprobieren denn das hängt ja nicht nur vom Anwendungsgebiet und den eigenen Vorlieben ab (z.B. ob man eher den "Claw-", "Palm-" oder "Fingertip-Grip" bevorzugt sondern auch von der Größe der eigenen Hände).
 
Ja das soll vorkommen :D Wenn man zwischendurch mal schnell ein paar Banner für die Website oder so gestalten will. Oder sich durch Applikationserver-Einstellungen klicken muss. Keyboard only wär cool :)
 
Wie lange so am Tag? Ich finde die ist für lange finger nicht geeignet und klickt schwer...oder hatte ich vielleicht ein verdrecktes Modell ersteigert?^^ Mag die Optik auch sehr und würde sie liebend gern nutzen, aber meine Finger damit kaputt machen will ich nich
 
Ich nutze die Magic Mouse ca. 8h am Tag und habe damit kein Probleme, aber jeder hat da andere Vorlieben.
 
Magic Mouse, 8h/Tag beruflich als Grafiker, ohne Probleme, für mich die optimale Maus.

So lässig mit der Fingerspitze mit kleinster Berührung scrollen geht nur mit der Magic Mouse.
Ist auch beim Zeichnen präzise. Einzig die Auflage unten sollte rutschiger sein.
 
Wie lange so am Tag? Ich finde die ist für lange finger nicht geeignet und klickt schwer...oder hatte ich vielleicht ein verdrecktes Modell ersteigert?^^ Mag die Optik auch sehr und würde sie liebend gern nutzen, aber meine Finger damit kaputt machen will ich nich
Ich denke es geht weniger "um die Finger" als viel mehr "um das Handgelenk".
Ich arbeite seit gut 30 Jahren mit Mäusen an Computern, als Grafiker ist dieses Eingabegerät neben dem Wacom mein hauptsächliches Werkzeug.

Teste doch einfach mal ob Dir die flache Form einer MM zusagt denn auch wenn ich diese noch immer gerne nutze - beim längeren Arbeiten bevorzuge ich inzwischen den "Palm-Grip" z.B. mit der MX Master (bei der übrigens nahezu alle "Gestures / Gesten" genutzt werden können).

Mouse-Grip-Styles.jpg
 
Logitech MX Master in Verbindung mit SteerMouse einfach unschlagbar!!...

..NICE
 
Magic Mouse... Kann mir nichts angenehmeres vorstellen.
 
Merkt man einen Unterschied in der Bedienung zwischen MM1 und MM2? Und wurde an der MM2 mehr als nur der Akku geändert?
 
MM2 rutscht n bisl besser (leiser und n Tick weniger Widerstand)!
 
Magic Mouse... Kann mir nichts angenehmeres vorstellen.

Das mit dem "Vorstellen" ist so eine Sache - denn ob es eventuell für die eigenen Vorlieben wie auch Anwendungsbereiche eine noch bessere Alternative gibt, findet man eigentlich erst beim AUSPROBIEREN heraus ;O)
Ich verwende z.B. zum Zocken logischerweise eine andere Mouse als für die Arbeit da es eben nicht DIE perfekte Mouse gibt sondern lediglich die beste für eine bestimmte Sache.
 
Hab auch die MagicMouse. Muss aber sagen, dass die deutlich wählerischer ist, was die Unterlagen angeht.
 
Zurück
Oben Unten