welche Maus nur...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Beatnik, 09.05.2006.

1. Beatnik

Beatnik Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.12.2005
    Hi Forum,
    da an mein PB jetzt meine alte Microsoft Maus vom PC weder vom Anschluss noch Design dranpasst und ich das mit dem Trackpad auf Dauer umständlich find, stellt sich für mich nun die Frage: Welche Maus?

Ich schwanke im Moment zwischen einer alten Apple Pro Maus (eher die schwarze), der von Starck designeten Maus von Microsoft (Silber mit Orange), der Mighty Maus oder einer Kabelgebundenen von logitech. Kabellos weiss ich nicht so recht da ich nicht gern ständig nach Batterien such und die mir auch zu schwer sind und die MX Laser von Logitech mit Akku hmmm weiss ich au nit...is mir bissl zu teuer.

Ich freue mich über Rat, Tipps und Erfahrungsberichte.

Schönen Dank schonmal.
    Gruß Florian

2. eumel59

eumel59 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.08.2005
    Notebook und kabelgebunden ist für mich persönlich ein Widerspruch. Und da das schicke Powerbook nun mal Bluetooth hat, kann man sich auch einen rausstehenden Stopsel an einem der USB-Plätze sparen.
    Hab einen Logitech V270 Bluetooth mit der ich technisch sehr zufrieden bin und die optisch perfekt zum PB paßt! ;)

3. Beatnik

MacUser seit:
    03.12.2005
    Dank dir, ich schau mir die Maus mal genauer an die du hast, finde die Apple dinger zwar vom Design unschlagbar aber sie liegen echt nicht sooo toll in der hand

4. milchschnitte

milchschnitte Banned

MacUser seit:
    08.10.2005
    warum, er steckt das kabel ja nicht zuhause in die steckdose...

5. Beatnik

MacUser seit:
    03.12.2005
    ja das is auch wahr schnitte...tendiere ja au noch bissl mehr zur kabelgebundenen, wegen dem gewicht, weil man nie angst haben muss die batterien oder der akku könnte leer sein und so arg stört mich das kabel nicht.

6. TobiB

TobiB MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo Florian,
    kurz und bündig:
    Mighty Mouse - Finger weg! Kann ich nicht wirklich empfehlen
    Mit Logitech kannst du nichts falsch machen. Habe/hatte an meinen PCs seit ca. 8 Jahren hauptsächlich Logitech und noch nie Probleme damit.

Gruß
    Tobi

7. Icestyle

Icestyle MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.03.2005
    Kann nur die Logitech G7 empfehlen, ist zwar kabellos, dafür aber leicht und in der packung sind 2 Akkus, wodurch das mit der Laufzeit kein Problem ist (Akku hält 2 Tage)
    Akku tauschen dauert vllt. 3 Sekunden
    Einziger wirklicher Nachteil: Der Preis - Ich hab dafür 72 Euro hingeblättert, mir wars aber die dpi-umschalte-Funktion wert

8. Beatnik

MacUser seit:
    03.12.2005
    Oha, 72 Oschen is echt ma ne Hausnummer und alle 2 Tage Akku wechseln hmmm...

9. Icestyle

Icestyle MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.03.2005
    2 Tage ist relativ, ich verwende den Mac teilweise 7-10 Stunden am Tag, also ich würd sagen n Akku hält um die 20 Stunden Gebrauch durch
    DPI Umschalter bringts doch sehr find ich, vorallem wenn ich mal wieder was in Photoshop mache
    edit: Außerdem hat die G7 eine Akkuanzeige, also man sieht schon ganz gut wieviel man noch drin hat ;)

10. Beatnik

MacUser seit:
    03.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen