Welche Maus habt ihr?

Mal sehen ob ich die dann überhaupt noch habe ;)
 
Ich benutze zu Hause die schwarze Apple "Pro Mouse" und vermisse nichts. Am Anfang war die Umstellung von Scrollmäusen schon etwas schwer, aber inzwischen merke ich gar nicht mehr den Unterschied, ob ich zu Hause meine "Pro Maus" benutze oder in der Firma die Logitech Scrollmaus.
Die "Pro Maus" liegt einfach besser in der Hand und unter MacOSX ist man ein anderes Arbeiten mit der Maus gewöhnt. Mehr Drag and Drop anstelle von Rechtsklick und durch Menüs hangeln.
Bevor ich zu MacOSX kam hatte ich nur Linux Rechner und da die Umstellung schon schwieriger, da ich die mittlere Maustaste für einfaches Copy and Paste vermisst habe.
 
2x Apple Wireless Mouse. Bin sehr zufrieden damit und vermisse die zweite Maustaste und ein Scrollrad eigentlich auch nicht...
 
Ich benutze die Wireless Mighty Mouse und bin zufrieden.

LG
UnixLinux
 
razer pro v1.6 und ich bin wirklich äußerst zufrieden damit!
zum vergleich: vorher hatte ich die apple bluetooth mouse/mighty mouse und im grauen win-zeitalter verschiedene von logitech.
der razer kann imho aber keine das wasser reichen...
 
Microsoft Wireless Notebook Optical Mouse 4000 (so ein Scheiss Name :D)
aber tadellos die Maus, dezenter Stecker und passt farblich nicht so schlecht zum MBP, und 1 AA Batterie hält ca. 6 Monate. (24/7 im einsatz)
 
McTenner schrieb:
Logitech V270.
Würde auch super zu deinem Book passen, gleiche Farbe, Bluetooth, kein Schnickschnack.
Dito. Braucht zwar zwischendurch ein wenig, bis sie reagiert, aber dafür halte ich die mickrigen beiden USB-Stecker am MBP frei ... Und im Großen und Ganzen tut sie sauber.
 
... ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt...

Habe eine sehr kleine Microsoft Maus mit Scroll-Rad. War eine Schnäppchen im MediaMarkt (CHF 7.95). Besitze die nun schon über 1 Jahr und noch keine Probleme damit :D

Manu
 
attachment.php

HAMA AM-2000

kostet 3,99 EUR und fuktioniert super:

- rutscht perfekt auf jeder Unterlage
- präzise
- Mauszeiger hat super Geschwindigkeit, da kann ich mir
sogar Overdrive sparen

Mag für Manche etwas klein sein (Notebook-Maus), ich
finds zur Abwechslung echt gut.
 

Anhänge

  • HAMA-2000mittel.jpg
    HAMA-2000mittel.jpg
    5 KB · Aufrufe: 297
Ich benutze die Tchibo maus die es vor ner Weile mal gab :)
Allen Kritiken zum trotz laeuft sie super :) jedenfalls wird sie meinen Anspruechen gerecht!
 
The Moonface schrieb:
Ich benutze die Tchibo maus die es vor ner Weile mal gab :)
Allen Kritiken zum trotz laeuft sie super :) jedenfalls wird sie meinen Anspruechen gerecht!

Bei mir läuft das gute Teil leider garnicht.

Die Logitech V270 sieht aber gut aus, ich denk die werd ich mir für den mobilen Gebrauch mal zulegen ;)
 
Apple Pro Mouse Black
MS S+arck Mouse Blue
 
Maus? Was für'ne Maus???
(siehe Sig :D )
 
Ich hab die BT MightyMouse und die Razer Pro V1.6
Finde beide klasse und will keine davon mehr hergeben. Zum zocken taugt die MM meiner Ansicht nach nicht, die Razer is klasse dafür.
Nutzen wie ichs gerade brauche. Zu Hause hängt die BT MM + BT Keyboard am iMac und die Razer am MBP, für unterwegs käme dann die MM mitm MBP mit und zum zocken halt immer die Razer.
So hab ich das beste von beiden :)
 
8UM$8A3R schrieb:
ich hab mir, nachdem mich die mighty maus nervte (rechtsklick) - nur scrollball war genial, ne Logitech G5 zugelegt und die ist hammer!
abgesehen von dem hohen preis ist die standartmäßige gleitfähigkeit zusammn mit meim stainless mousepad sehr geil, sie ist wunderbar leicht (die gewichte sind en lustiges gimmick aber eg unnötig ^^) und sehr präzise!
LOGITECH RULEEEZZZ

Auf der Logitech Homepage ist die G5 nicht als Mac kompatibel gelistet. Wird die Maus von der Software unterstützt?

Helgeh
 
ein wenig ot, aber es passt halbwegs.

an diejenigen, die eine mx revolution haben:
ist die zeigergeschwindigkeit bei euch auch so langsam?
hatte vorher ein mx 1000, die am gleichen rechner _viel_ schneller ist.
die zeigergeschwindigkeit habe ich jetzt fast rechts am anschlag, damit ich wenigstens halbwegs schnell arbeiten kann.

haben das alle mx revolution oder ist meine nur besonders langsam?
 
helgeh schrieb:
Auf der Logitech Homepage ist die G5 nicht als Mac kompatibel gelistet. Wird die Maus von der Software unterstützt?

Helgeh

Ob die Software unterstützt wird habe ich noch gar nicht ausprobiert. Die Daumen-Taste funktioniert sowieso und die Geschwindigkeits-Anpassen Knöpfe auch. Mehr brauch ich nicht ;)
 
OliH schrieb:
ein wenig ot, aber es passt halbwegs.

an diejenigen, die eine mx revolution haben:
ist die zeigergeschwindigkeit bei euch auch so langsam?
hatte vorher ein mx 1000, die am gleichen rechner _viel_ schneller ist.
die zeigergeschwindigkeit habe ich jetzt fast rechts am anschlag, damit ich wenigstens halbwegs schnell arbeiten kann.

haben das alle mx revolution oder ist meine nur besonders langsam?



Lade dir das Tool MouseZoom Runter, damit kannst du die Mausgeschwindigkeit erhöhen, weil das bei MacOS X doch sehr lahm ist.
 
Bin das Theater mit der BT MM wireless jetzt endgültig satt! Nach 2 Monaten funktioniert "nach oben scrollen" nicht mehr, nach der GANZ vorsichtigen Reinigung geht das zwar wieder etwas hakelig, aber dafür klappt die 3 Maustaste (die oben auf dem Scrollball) überhaupt nicht mehr. Ist heute bei Gravis ohne Diskussion zurückgenommen worden.

Habe noch eine Apple wireless mouse (der fehlen leider die Zusatz-Tasten und das Scrollen) sowie im Augenblick die bereits zitierte weiße Tchibomaus, die sehr gut funktioniert, im Einsatz.
 
Ich habe meine Mighty Mouse genau drei mal getauscht bekommen. Nun habe ich sie bei Ebay verkauft und mir die Logitech G5 gekauft. Da die Logitech-Software beim Abziehen der Maus immer wieder zum Totalabsturz des Systems (Kernel Panic), benutze ich jetzt als Treiber UsbOverdrive. Damit ist das nun die perfekte Maus. Um zum zocken unter Windows ist sie auch bestens geeignet.

Helgeh
 
Zurück
Oben Unten