Welche Maus für´s Powerbook?

wonder schrieb:
alle kabel gechecked - maybe kannst du die anschlüsse des switches nur der reihe nach belegen 1,2,3,4 etc. und nicht gemischt...
wahrscheinlich ist es ein ganz banaler fehler *hoffnungmach* bei mir klappt das nämlich hervorragend :)

ciao
w

Du hast aber nen anderen Switch, gell?
Ich müsste mal versuchen, ob der, den ich jetzt habe, zwischen zwei Windows-Geräten funktioniert oder ob der generell einen weg hat... grml...

Allerdings war ich vom Feeling der Maus am Mac nicht sonderlich begeistert. Die Mausbeschleunigung ist arg gewöhnungsbedürftig. Viel schlimmer ist aber, dass offenbar auch das drehen am Mausrad beschleunigt wird wenn man schneller dreht - und das ist echt übel.
Der FireFox scrollt sowieso schon beschissen und viel zu schnell/grob - wenn das noch beschleunigt wird, dann scrollt man lässig über 2 Postings weg ohne sie zu sehen :(
<rääääwäääääh> ...sorry
 
blacksy schrieb:
Besser NICHT die Apple Wireless Mouse. Zwar ist sie sehr flach, liegt gut in der Hand und wird einwandfrei erkannt..........

... aber sie ist die ungenaueste und schlechteste Maus der Welt... naja "fast": Der Sensor kommt bestimmt aus nem Kaugummiautomaten, auf sehr sehr vielen Unterlagen, auf denen eine Logitechmaus problemlos laufen würde, springt der Mauszeiger wie von einer Tarantel gestochen und selbst WENN er mal ordentlich läuft, ist er immer noch so dermaßen ungenau, dass ich die Maus mittlerweile überhaupt nicht mehr verwende.

Ich habe mir, weil es so ein gottverdammter Krampf ist, mit der Wireless-Mouse zu arbeiten, sogar angewöhnt ausschließlich mit dem Trackpad zu arbeiten! Und wenn man mit dem Trackpad besser mit Photoshop umgehen kann als mit der Maus, dann ist das doch eindeutig, oder?

Kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen! Bei mir funzt die Apple BT Mouse einwandfrei - auch auf Flächen auf denen meine Logitech MX "hopst"...

Komisch, ich würde immer die Apple BT empfehlen.

Toerk
 
elastico schrieb:
Du hast aber nen anderen Switch, gell?
den erstbesten von conrad electronic - noname - 3 jahre alt - damals noch für 2 pc´s nun pc und mac :)

elastico schrieb:
Der FireFox scrollt sowieso schon beschissen und viel zu schnell/grob - wenn das noch beschleunigt wird, dann scrollt man lässig über 2 Postings weg ohne sie zu sehen :(
<rääääwäääääh> ...sorry
ja das ist bööööse, aber es gibt abhilfe :)

FireFox users should note that FireFox by default is set to interpret any horizontal scrolling as forward/back. This can lead to unintentional jumping between pages. Fortunately, FireFox' default behavior can be changed as follows:

go to about:config (i.e. type it in FireFox' address field)
set mousewheel.horizscroll.withnokey.action to 0
set mousewheel.withnokey.sysnumlines to false
play around with the mousewheel.horizscroll.withnokey.numlines and mousewheel.withnokey.numlines values until you're satisfied with the scrolling speed

carpe noctem
w
 
wonder schrieb:
ja das ist bööööse, aber es gibt abhilfe :)

aha - der sysnumlines ist Schuld.

Dennoch ruckelt es sagenhaft wenn man mal etwas weiter scrollt :( Der Fensterinhalt wird offenbar sehr träge aufgebaut - das lagt extrem. Wenn man also weiter herunterscrollt dann wirkt es so, als wenn in einem großen Sprung geschaltet wird.
Bei Windows ist das viel flotter. Da flitzt einfach die Seite nach oben oder unten.
Beim Mac bleibt sie einfach mal kurz stehen und kurz darauf den neuen Inhalt zu zeigen der dann 20 Lines weiter unten ist. Das irritiert total.
Muss mal gucken ob das mit Safari besser ist

Es klingt echt banal - aber genau dieses Verhalten ist einer der Gründe, warum ich längere Surf-Sessions nach wie vor unter Windows absolviere :(
 
elastico schrieb:
Es klingt echt banal - aber genau dieses Verhalten ist einer der Gründe, warum ich längere Surf-Sessions nach wie vor unter Windows absolviere :(
safari :)
opera :)
 
Seiler schrieb:
Logitech Cordless Desktop mit MX700 und bei meinen Eltern MX500
Bin sehr zufrieden....

Gruß

Michael

Habe selbst sehr gute Erfahrungen damit (PC oder Mac)
 
wonder schrieb:

ja sicher - aber es gibt so praktische Erweiterungen für den FireFox… z.B. AdBlock und ähnliches. Außerdem möchte ich, wenn ich mit Maus arbeite, die Maus-Gesten nicht mehr missen (unten-rechts zum schließen z.B., mittlere Maustaste zum öffnen auf neuem Tab im Hintergrund, etc.)

Opera kostet wieder (ja, gibt so eine Banner-Klick-Aktion aber da hab ich irgendwie auch nicht den nerv drauf) und ist, zumindest auf dem PC, schon wieder ganz schön fett geworden. Auf dem Mac kenne ich es noch nicht.

Camino sagt mir jetzt nix
 
juniorclub schrieb:
camino - ff und netscape setzen auf die selbe basis engine, oder?
was ist der genaue unterschied?

opera finde ich besonders fix, das benutze ich auch auf dem pc am liebsten, lange bevor man mit avant dem ie das tabbed browsing beibringen konnte...

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten