Welche Maus für meinen Mac?

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Ich hab ja ein Macbook und würde mir gerne eine Maus dazu kaufen...da gibts ja jetzt diese neue Mighty Mouse, ist die gut? und sollte ich mir eine bluetooth maus oder eine mit USB kaufen, wie zuverlässig ist die bluetooth maus, und ruckelt die, etc?
 
Wenn du dein Mac Setup komplettieren willst gibts eigentlich nur die Mighty Mouse :)

Leider ist der scrollball ziemlich konfus manchmal..
Du solltest dich auf jedenfall drauf vorbereiten deine Maus öfters mal zu putzen (insbesondere den scroll), weil sie einfach sehr schnell verdreckt (trotz gewaschener hände).
 
Okay, und würdet ihr mir zu der wireless mouse raten oder zu der USB?
 
Wenn dich das Kabel nicht nervt, nimm USB... Sonst gehen immer im entscheidenden Moment die Batterien leer und du hast keine da!
 
Ich hab im Moment die Kabelvariante, werd aber demnächst auf Bluetooth wechseln. Geung Kabel auf meinem Schreibtisch :D
 
Hallo

Ich habe mir für meinen iMac die Logitech S530 Mac getestet und die wird am Montag wieder an Amazon geschickt.
Ist absolut nicht mein Ding, wirkt irgendwie billig, die Tastatur, die Maus ist Top.
Jetzt benutze ich wieder meine BT Tastatur und meine BT Mighty Mouse.
Ich bin damit zufrieden wollte aber eine Alternative testen.

Für mein MacBook benutze ich eigentlich das Touchpad, ich habe mir aber trotzdem die BT Logitech V270 bestellt.
Einen Testbericht kann ich Dir noch nicht geben da ich die Maus erst am Montag bekomme.
Ich habe aber auch die V200 von Logitech (USB) und die ist absolut Spitze!

LG Tom
 
Wenn Dir die Optik nicht so wichtig ist und Du eine Maus mit Kabel kaufen möchtest, würde ich keine MM nehmen. Für das Geld gibt es bessere Mäuse.
Die BT MM ist verglichen mit anderen BT Mäusen allerdings nicht schlecht. Ich habe hier noch eine Microsoft BT Maus. Die nervt richtig gehend bei der Benutzung. Da ist die MM wesentlich besser.

Gruß
 
an meinem pb hab ich die mighty haengen, is zum arbeiten eigentlich vollkommen ok, aber zum zocken unmoeglich. deswegen hab ich mir fuer meinem mac pro eine logitech mx revolutions gekoennt und ich kann nur sagen, das teil is einfach hammer. die beste maus die ich je hatte. gefaellt mir sogar besser als meine alte razer copperhead ... das einzige was stoert is das daumen "scrollrad", welches nur eine wippe is. mit der logitech software kann man jede taste freibelegen, besser als die sw von da mighty ...
 
@Stephan: Möchtest du eine für unterwegs oder für den Schreibtisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
niemals eine Applemaus!
Wenn ja, dann nimm meine. Nagelneu und abzugeben. 4 Wochen benutzt, so ein Dreck habe ich ja noch nie gehabt
 
Nimm die BT Mighty! Die ist wirklich super. Auch die Batterien halten lange. Betreibe sie immer noch mit der ersten (hab sie seitdem sie damals rauskam) und die Energieanzeige zeigt immer noch drei von fünf Balken.

Meine Empfehlung......
 
NIEEEEEEEEEMAAAAAAAALS! Total teuer und minimal dpi! Hab jetzt eine Razer mit 2000dpi
 
Ich denke, Jägermeister ist vom Scrollball genervt;)
 
Nicht so schreien bitte. Bin schon halb taub. Wofür brauchst Du denn so eine Abtastrate? Spielen? Tue ich nicht, von daher kann ich da nichts zu sagen.

Aber für den täglichen Gebrauch bin ich vollstens zufrieden!

Will mich hier aber nicht streiten, jedem das seine. :)
 
Bin auch vom Scrollball genervt. Trotzdem die beste Maus die ich je hatte. Was jucken mich dpi, ich bin surfer und mail-schreiber und photo-gucker. Nix mehr :hehehe:
 
Ein stockender Scrollball würde mir tierisch auf die Nerven gehen, dasshalb werde ich mir keine MM kaufen:)
 
Zurück
Oben Unten