Welche Maus für MacBookPro

E

Esprit3G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Mir wurde in einem Kostenvoranschlag eine Mighty Mouse angeboten.
Welche günstigere Mouse setzt ihr ein? Die Maus sollte auch für Windows gut zu bedienen sein ;)

Gruss

Esprit3G
 
Kauf halt ne irgend eine USB Maus die du toll findest. Zu dem Thema gibt es schon einige Threads --> Suche
 
ich habe mir eine gebrauchte mighty mouse für mein mbp gekauft... eine top maus wie ich finde

(das schreibt jemand der auch eine mx518 besitzt)
 
logitech wheel man
kostet 5 euro und ist geil
 
Ich hab am Powerbook meine alte Logitech MX510 dran und am iMac die Mighty Mouse. Ich finde beide gut, obwohl mir die Mighty Mouse eher liegt wegen dem Scrollball.

Wenn Du viel spielst würde ich Dir eher zu einer Maus mit normalem Scrollrad raten weil der Scrollball von der MM dann zu ungenau ist.

Gruß
Artaxx
 
mit der mighty kann man spielen?
obwohl mit der neuen wirless viell, hat ja nen besseren sensor ;)
 
Vor der BTMM hatte ich eine Microsoft Wireless Notebook Maus :Pfeif: :shame:
 
kann dir die Logitech v270 empfehlen, vorallem wegen Bluetooth
 
ich kann die Logitech MX 900 empfehlen. Ist die Bluetooth Maus von Logitech und funktioniert gut mit dem MacBook. Hab die Maus jetzt drei Jahre und kann mich nicht beklagen. Vorher lief sie an meinem iBook G4 mit Bluetooth. (die Maus funktioniert mit dem Bluetooth des Rechners. Man benötigt also nicht den Logitechsender wie es, wie ich hörte, bei MS der Fall sein soll)
 
Esprit3G schrieb:
Hallo !

Mir wurde in einem Kostenvoranschlag eine Mighty Mouse angeboten.
Welche günstigere Mouse setzt ihr ein? Die Maus sollte auch für Windows gut zu bedienen sein ;)

Gruss

Esprit3G

Hab mir beim Kauf des MBP gleich die Apple Wireless Mouse mitgekauft, benutze sie eigentlich so gut wie nie. Je nach dem, was Du machst, brauchst Du vielleicht überhaupt keine. Finde, mit dem Trackpad kann man super arbeiten.
 
Für mobilen Einsatz habe ich eine billige kabellose Notebook-Maus, bei der man den Empfänger in der Maus verstauen kann, damit er nicht verloren geht. Eigentlich wollte ich mir eine Bluetooth-Maus kaufen, aber die sind mir alle zu teuer - das wiegt der Vorteil des schon im Mac eingebauten Empfängers nicht auf.
Die Mighty Mouse hat micht nicht begeistert - den Scrollball finde ich zu klein und fummelig und mit der Rechtsklick-Erkennung über den Berührungssensor konnte ich mich auch nicht anfreunden.
Für eine Firma, die eigentlich der Pionier bei grafischen Benutzeroberflächen ist, liefert Apple meiner Meinung nach schon ganz schön schrottige Mäuse mit.

Gremlin
 
Meine Empfehlung:
http://www.samsungzirex.com/mouse.html

Kostet ca. 12€ ist schlicht und nicht lackiert, da die äußere Hülle aus transparentem Kunststoff ist. Farbe kann nicht abrubbeln. Das blau erläuchtete Rad hat etwas spaciges.
 
Wenn es USB sein darf - dann eine Microsoft-Maus mit diesem hochauflösenden Sensor. Hat nen Haufen Tasten und liegt super in der Hand.

Die BT-MM hat den Nachteil beim Arbeiten, daß Dragndrop nen ziemlicher Krampf ist - gilt für alle MMs. Man muß zum "halten" beim Wiederaufsetzen der Maus die Seitentasten gedrückt halten, was nach kurzer Zeit schon gut Aua in der Hand macht.

Die anderen Mäuse mit optischem Sensor sind eigentlich alle ganz ok. Je nach Bedarf muß man ein bisschen die Geschwindigkeit runtersetzen, damit die nicht springen. Kabelgebunden und mit Kugel taugen eigentlich alle - sogar das Billigteil von DELL tut seinen Dienst, wenn man wenigstens ab und zu mal die Kugel putzt...

Hab ungefähr 15 Mäuse in meinem Schrank (mein kleiner Fetisch) und wechsle ständig. Für unterwegs könnte ich noch die Kensington BT empfehlen. Die ist winzigklein und reicht, wenn man nicht mit dem Pad arbeiten mag.
 
Also ich persönlich kann Logitech und Microsoft-Mäuse empfehlen. Ok es gibt auch hier ein paar mit einer unangenehmen Oberfläche oder schlechtem Scrollrad, aber im großen und ganzen sind die meisten TOP. mit den Apple Mäuse kann ich mich nicht anfreunden. Die liegen mir einfach nicht gut in der Hand, leigt wohl einfach daran das ich andere Bauformen gewohnt bin. Dann habe ich die Erfahrung gemacht das die Maustaste selten aber doch hängen bleibt, und man erst nach 2, 3 Sekunden nach hochheben der Maus wieder klicken kann. Der Scrollball der Mighty-Mouse spricht mich leider auch nicht so an.
 
eigentlich gehört zum MacBook auch eine Apple Maus,
mich reicht dafür die normale 1 Tastenmaus in weiß.
Mikrosoft kommt nicht in die nähe des MacBook,
auch nicht als Maus.
 
Zurück
Oben Unten