Welche Maus für Laptopnutzung

T

Technobilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
54
Ich such für mein Powerbook G3 ne vernünftige Maus mit USB.
Zuhause am G5 hab ich ne Logitech, aber die ist etwas groß für unterwegs.
Daher die Frage ob ihr mir was empfehlen könnt.

Hab mal testweise ne Billigmaus von Hama, aber da bewegt sich der Mauszeiger nicht, scheinbar klemmt die Kugel wenn die Maus nur langsam bewegt wird. Ist also nicht zu gebrauchen.

Die Anforderung ist einfach: 2 Tasten, Scrollrad, USB
 
Also ich hab mir seinerzeit eine Fujitsu-Siemens-Notebookmaus geholt, klein, USB, optisch und sehr zuverlässig (für längeres Arbeiten allerdings zu klein). Weil das Fujitsu-Siemens-Logo natürlich nicht so fein ausschaute hab ich das Ding aufgeschraubt und ein bisschen "gemoddet". Foto folgt ;-)

Hier nun der Bildlink: https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/5791/sort/1/cat/500/page/1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ale76, schick - wo bekommt man die hier in Deutschland her?
 
kann ich leider nicht sagen, bin aus der schweiz...

ICH hab sie über die genannte Homepage bestellt, leider, denn in der Woche als ich sie erhielt sah ich die selbe maus auch in Zürich bei Dataquest :mad:
 
Ich habe diese hier - taugt mir sehr gut.
Und jetzt das Beste: die gibt's auch in der Schweiz. pepp
 
Ich stehe ja persönlich auf 2 Tasten Wheel-Mäuse und darum hab ich unterwegs diese hier:
l-102396.jpg

Die Mouseman Traveler von Logitech.
 
hab ne stinknormale logitech optische maus mit scrollrad - notebookmäuse neige ich gerne mal zu verlieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten