Welche Maus, außer der Apple Maus, ist ne gute Maus ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute,

zur Zeit nutze ich die Apple Maus. Bloss jetzt suche ich ne gute Maus von logitech.

Welche könnt Ihr empfehlen ?

Danke Euch

Stephan
 
Gehe in den nächsten MM oder Saturn und teste, wie sie in der Hand liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchaSche und Mai_Ke
Die MX Revolution ziemlich genau und auch super zuverlässig die neuere Bluetooht Version ;)
Vorsicht die alte ohne das Bluetooht Symbol hat Probleme mit den Tastern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Dürfte ich fragen ob deine eine Bluetooht ist?

Das ist eine gute Frage :) Wenn BT dann Logitech internes. Ich habe einen USB Stick dabei.
Ich habe es noch nicht direkt probiert aber ich meine sie wird als BT Maus nicht ohne weiteres erkannt.
(Habe es aber noch nicht probiert)

Ich habe sie aber auch schon....4 Jahre oder so? Akku hält immer noch super gut durch (Arbeite fast 12 std am Tag damit = alle 3 Tage laden)
Und die Tasten machen rein gar keine Probleme.
 
Das ist eine gute Frage :) Wenn BT dann Logitech internes. Ich habe einen USB Stick dabei.
Ich habe es noch nicht direkt probiert aber ich meine sie wird als BT Maus nicht ohne weiteres erkannt.
(Habe es aber noch nicht probiert)

Ich habe sie aber auch schon....4 Jahre oder so? Akku hält immer noch super gut durch (Arbeite fast 12 std am Tag damit = alle 3 Tage laden)
Und die Tasten machen rein gar keine Probleme.

Ok dann hast du noch keine Bluetooht habe nämlich auch die alte hier liegen aber leider ist mir letztins beim Umzug der Stick auf handen gekommen :(
 
Ok dann hast du noch keine Bluetooht habe nämlich auch die alte hier liegen aber leider ist mir letztins beim Umzug der Stick auf handen gekommen :(

Ach die neuere hat gar keinen Stick mehr dabei?
 
Doch nur einen Bluetooht Stick ich glaub bei der alten war das noch ein Infarot Stick ;)

Ah ok. Aber IR ists 100%ig nicht :)
Mein Stick steckt hinten im Rechner und IR erfordert Sichtverbindung.
Es ist entweder auch ein "internes" BT von Logitech oder eine Funkverbindung.

Das hier ist der Stick:
http://www.eisgold.de/product_info.php?products_id=2858

Laut dem was ich mal gelesen habe ist es ebenfalls eine BT Verbindung. Aber eben eine die genau diesen Stick vorraussetzt.

Edit:
2,4 GHZ steht drauf. Wird also irgendwas mit BT/Funk sein.
 
MX518

Zuverlässig ohne Ende, nicht kaputt zu bekommen, auch zum spielen ausreichend.
Liegt gut in der Hand, hat seitliche Sondertasten, verstellbare dpi (wers braucht...).

Hab tatsächlich zwei davon weil ich sie so sehr mag. ;)
 
oder den Nachfolger von der MX518 vorbestellen: Logitech G400 Link :)

hab ich auch gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obermuh
Ich sage nur immer wieder Razer, nimm einfach die welche Dir gut in der Hand liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp
ich würd auch razer sagen, sind zwar gaming mäuse, haben aber dadurch sehr gute sensoren und sind sehr genau!
 
Ich habe auch zwei MX518. :)
Auch von mir eine klare Empfehlung.
 
MX Revolution - na so was, die kommt mir bekannt vor :D

Liegt bei mir schon recht lange im Schrank verborgen, meine Magic Mouse hat sie verdrängt. Ergonomisch ist die MX Revolution der König, einfach spitze. Hab mich dann aber recht schnell an die Magic Mouse gewöhnt, das Herumschieben mit den Fingern statt der ganzen Hand und geringere Gewicht ist schon recht fein.

Hatte mir damals eigentlich vorgenommen immer mal wieder zwischen den 2 Top Mäusen Magic Mouse und Revolution zu wechseln um immer wieder ein "was Neues" Gefühl zu haben. Aber nachdem ich dann mal wieder die Revolution benutzen wollte konnte ich mich nicht mehr richtig an das Mausgefühl gewöhnen und empfand das Herumschieben mit aufliegendem Daumen irgendwie total unpräzise. REcht schnell ist sie dann endgültig im Schrank verschwunden und wurde von mir vergessen ... eigentlich schade drum.

Werde sie jetzt mal wieder reaktivieren und etwas Spaß mit ihr haben, wenn Lion kommt wird die Magic Mouse wegen ihrer Gesten wohl eh endgültig und für immer siegen. Schade, denn die MX Revolution ist schon ein geiles Teil und die Ergonomie ist wirklich grandios. Bloß geht das meiner Ansicht nach auf Lasten des leichtfertigen und präzisen Handlings. - Aber das betrifft wohl die ganze ergonomische Mauskategorie.
 
MX Revolution (ohne Probleme mit Tastern). Aber nach einigen Jahren musste ich die Gleiter und den (internen) Akku austauschen.
 
Ich nutze eine Logitech M555b und bin sehr zufrieden.
Besonders das Scrollrad hat es mir angetan,sehr geschmeidig und kann mit druck auf selbigem umgeschaltet werden ob langsam oder schnell gescrollt wird,oder eben beliebige Funktion einstellbar.
 
Zurück
Oben Unten