Welche Marke für RAM ist empfehlenswert - 16 GB für IMac

P

Pinball

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Billigere gibts bestimmt, bessere dagegen nicht unbedingt. Samsung, Hynix, Micron und Elpida sind Premium und die Marken, die Apple verbaut.
 
Natürlich lieber besser als billig.
Auf die paar Kröten ;) kommts jetzt auch nicht mehr drauf an.....

Dann kann ich ja bei den u.g. Marken nicht viel falsch machen!?
 
Nö, sehen gut aus...
 
Ich habe exakt den bei amazon gekauft und er schnurrt super in meinem iMac. kein wunder, da er genau wie der apple-RAM auch von samsung ist ;)
 
ich benutze sowohl bei PCs, als auch auf meinem Mac immer nur Kingston-RAM. Meiner Meinung nach ist er besser, als der von Samsung und Co..

Wie soll das gehen? Samsung stellt alles selbst her, Kingston kauft zu...
 
ich benutze sowohl bei PCs, als auch auf meinem Mac immer nur Kingston-RAM. Meiner Meinung nach ist er besser, als der von Samsung und Co..

Wie soll das gehen? Samsung stellt alles selbst her, Kingston kauft zu...
 
Ich dachte, dass Kingston die Speichermodule selber herstellt.
Zudem, stellt Apple ja die Teile fürs iPhone nicht selber her. Trotzdem ist das iPhone besser als andere Handys.

Gruß Manuel
 
Ich denke mal, wir werden die Samsungs bei Amazon nehmen!
Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass 16 GB bei Apple € 600,-- kosten
 
Ich dachte, dass Kingston die Speichermodule selber herstellt.
Zudem, stellt Apple ja die Teile fürs iPhone nicht selber her. Trotzdem ist das iPhone besser als andere Handys.

Kingston stellt die Module als Endprodukt schon her, aber nicht die Chips, die kommen von den genannten vier Herstellern. Und das mit dem iPhone passt nicht, weil keiner der Hersteller alles dafür produziert, da kaufen alle irgendwas zu. Apple macht aber vieles richtig, ohne Frage.
 
nur samsung oder hynix ..

attachment.php


p.s. anhang ist natürlich 4x 4gb und nicht 2x 8 !
 

Anhänge

  • iMac_2x8gb.jpg
    iMac_2x8gb.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 157
Hab Samsung drin und kann nichts negatives erzählen..
 
vollkommen egal wenn man den Speicher innerhalb seiner Spezifikation laufen lässt. Also einfach den günstigeren nehmen.
 
Ich habe mir vorgestern diese hier bestellt : http://www.amazon.de/gp/product/B004ULL08Q

Sauber verpackt, fairer Preis. Leider ist der passende iMac bei UPS hängen geblieben, so dass ich nur die RAMS habe

Die gleichen habe ich in meinem MacMini (late 2009) allerdings als 8GB mitsamt einer 128GB Samsung SSD eingebaut. Holla die Waldfee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Billigere gibts bestimmt, bessere dagegen nicht unbedingt. Samsung, Hynix, Micron und Elpida sind Premium und die Marken, die Apple verbaut.

hynix ist absoluter schrott, wir hatten hier die letzten jahre dermaßen ausfälle bei unseren G5 und den XServes, kann man sich gar nicht vorstellen. wir haben in unserer firma mittlerweile alle hynix gegen kingston getauscht, seitdem keine probleme mehr. und bei uns gehts da gleich mal um ein paar hundert rechner...
 
Ich stehe im moment auch vor der Entscheidung.....bei mir zwischen Corsair und Samsung. Bisher mit Corsair gute Erfahrung gemacht, auch was Service angeht. Samsung ist beim Service ja eher suboptimal, zumindest im Bereich Notebook und Cell Phones
 
Ist vollkommen egal welcher Hersteller. Solange man keinen billigen umgelabelten Schrott kauft.
Gibt zwar Leute die auf den einen Hersteller schwören oder dem anderen die Pest anden Hals wünschen, aber prinzipiell ist es vollkommen egal von wem der RAM kommt solange die Spezifikationen stimmen. Defekte Module können überall auftreten...
 
Ich stehe im moment auch vor der Entscheidung.....bei mir zwischen Corsair und Samsung. Bisher mit Corsair gute Erfahrung gemacht, auch was Service angeht. Samsung ist beim Service ja eher suboptimal, zumindest im Bereich Notebook und Cell Phones

fa. mihatsch/samsung (siehe amazon) ist optimal und sehr kulant ..
 
Ist vollkommen egal welcher Hersteller. Solange man keinen billigen umgelabelten Schrott kauft.
Gibt zwar Leute die auf den einen Hersteller schwören oder dem anderen die Pest anden Hals wünschen, aber prinzipiell ist es vollkommen egal von wem der RAM kommt solange die Spezifikationen stimmen. Defekte Module können überall auftreten...

Ich halte das auch eher für Voodoo. Irgend ein Ram eines halbwegs bekannten Herstellers sollte es tun. Ich würde zwar auch eher zu Markenware raten, aber gleichzeitig muss ich zugeben, dass ich noch keine Unterschiede hinsichtlich Stabilität und Performance hab feststellen können.
Meine Haltung erklärt sich eher aus der Vermutung, dass ein namhafter Hersteller - ob mit zugekauften oder selbst produzierten Chips - eher Wert darauf legen wird, dass Spezifikationen eingehalten werden, und dass der Ram auch noch in einem oder zwei Jahren laufen wird.
 
Zurück
Oben Unten