Welche Macbook Ausstattung soll ich nehmen?

M

Macrö

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte mir ein Macbook oder Macbook pro bestellen. Nutzen tu ich es geschäftlich mit Parallels und verschiedenen Büroanwendungen sowie privat - aber auch hier nicht zum spielen. Ich nutze iTunes, iPhoto, iDVD und Safari.

Könnt ihr mir einen Tip geben welches Book, welchen Prozessor, welche Festplatte und welchen Arbeitsspeicher ich am besten nehm?

Gruß

MacRö
 
Würde das kleinste MacBook-Modell nehmen und gerade für Parallels ordentlich Ram einbauen bzw. einbauen lassen :)

Das sollte deinen Ansprüchen super genügen!
 
BassBoXX schrieb:
Würde das kleinste MacBook-Modell nehmen und gerade für Parallels ordentlich Ram einbauen bzw. einbauen lassen :)

Das sollte deinen Ansprüchen super genügen!

Hab ich mir auch schon gedacht. Kann mir jemand sagen, ob die Festplatte im Macbook spürbar langsamer ist als die mit 7.200 rpm im MacBook pro?
 
Sollte kaum einen Unterschied bedeuten von 5.400 auf 7.200
Außerdem kannst Du jederzeit aufrüsten.
Und der kleinste Prozi sollte eigentlich auch genügen. Außer Du stehst auf schwarz, dann kann eh kein Doktor mehr helfen ;)
 
Hi,
ich würde das mittlere MacBook mit 2GB-Prozzi nehmen. Du ärgerst Dich sonst hinterher, daß Du keine DVD´s brennen kannst (SuperDrive)
Ansonsten schließe ich mich an, reicht völlig, Hauptsache 2GB RAM rein für Parallels
viel Spaß damit
 
Also ich hatte 2 1,8GHz die beide kaputt gegangen sind (hat aber nichts mit dem 1,8 zu tun) und nun ein 2.0. Ich sag Dir bei dem 2.0 zieht es einem fast die Schuhe aus, so schnell ist das! :)
Scherz! Bis jetzt konnte ich keinen Unterschied feststellen. Die 7200 ist natürlich etwas schneller, dafür aber auch lauter und verbraucht mehr Strom. Das wichtigste ist sowieso RAM.
 
Die Ausstattung, die Dir am besten liegt.

Frank T.
 
Das mittlere MacBook, wegen des Superdrives, und dann noch beim Händler deines Vertrauens (wenn das Apple sein sollte, eben woanders) genügend RAM kaufen.
Wenn du willst kannst du sicher auch problemlos die Festplatte gegen eine größere und schnellere eintauschen, sollte beim MacBook recht einfach funktionieren.
 
Das kleine und RAM und ext.DVD Brenner bei bedarf.

Jetzt hast du alle Meinungen und bist auch nicht weiter. :noplan:
 
Da Du ja iDVD benutzen willst, gehe auch ich davon aus, daß Du DVDs brennen willst. Somit scheidet das kleinste MB bereits aus, da es ein Combo-Laufwerk und kein Superdrive hat. ;)

Ansonsten sind das schon richtig geile Geräte. Meine Freundin hat ihres vor zwei Tagen bekommen (das kleinste Modell) und ich bin begeistert. Ich selbst warte gerade auf das 17" MBP. da ich ein größeres Display haben möchte, FW 800 nutze und hin und wieder einmal PC-Spiele auf dem Book zocken möchte, habe ich das gewählt. Ansonsten würde mir auch das MB für die von Dir beschriebenen Anforderungen reichen.

Speicher habe ich für beide Books von MDT besorgt. je 1 GB zusätzlich für's MB und für's MBP. Mit MDT habe ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht.
Leider ist Speicher momentan sche**e teuer! Relativ günstig und sofort lieferbar hatte ich den hier gefunden: http://www.comtech.de/product_info.php?pID=9330
 
Ich habe das Mittlere mein Dad das grosse (schwarze) MacBook

Ich würde dir auch das mittlere empfehlen, du kannst die Festplatten nachträglih seeeehr leicht tauschen (3 Schrauben im Akkufach, somit ist der Aufpreis fürs schwarze nicht gerechtfertigt) und du hast nen DVD-Brenner sowie 2 statt 1,83Ghz (somit ist die Mehrausgabe von 200Euro gegenüber dem Kleinen gerechtfertigt ;) )

Viel Spass damit!!!!
 
Das ist ja mal herb.
Für den gleichen Riegel habe ich im Juni bei BUG noch 68 EUR bezahlt:cool:

Gruß
Rene
 
und ich brauch auch noch 2 davon:(
 
Wenn du willst kannst du sicher auch problemlos die Festplatte gegen eine größere und schnellere eintauschen, sollte beim MacBook recht einfach funktionieren.[/QUOTE]

Was kostet denn so eine Festplatte mit z.B. 7.200 rpm und 100 - 120 GB ?
 
rpiel schrieb:
Das ist ja mal herb.
Für den gleichen Riegel habe ich im Juni bei BUG noch 68 EUR bezahlt:cool:

Gruß
Rene

Ja, ist schon heftig. Ich warte noch auf den tag, an dem es hier heißt: „Speicher kannst Du am besten direkt bei Apple kaufen, die anderen Händler haben da absolut utopische Apotheken-Preise!“ :D

Als ich für mich das MBP erstmals in's Auge gefasst hatte, lohnte es sich noch die kleinste Speicherausstattung zu nehmen, den kompletten Speicher rauszuschmeißen und zwei GB woanders zu kaufen. Als ich dann jetzt bestellt habe, hätte ich für 1 GB incl. Porto genausoviel gezahlt, wie bei Apple selbst. Nur der zusätzliche 1 GB wäre bei Apple noch teurer gewesen! :C
 
Die Speicherpreise sind derzeit wirklich der Hammer. Habe mein MB seit 15. Juni, mit minimal Ram gekauft und auch sofort gegen 2 GB getauscht.

2x 1Gb MDT CL4 für je 67,-€ bei Alternate; jetzt je 119,-€ totaler Wahnsinn

Nimm die 2GHz Variante, schon wegen dem wohl höheren Wiederverkaufswert.
Festplattengröße musst du selbst einschätzen können. Ein späterer Austausch ist, wie hier schon geschrieben wurde, sehr einfach.
Beim Speicher kann ich dir 2Gb wärmstens empfehlen.
 
Nimm das kleine MacBook und statte es mit 2GB RAM aus.
Die Superdrives sind keine vollwertigen DVD-Brenner, da sie nicht mal DVD-RAM beschreiben können. Außerdem ist die Brennqualität externer Brenner höher, daher kann ich nur empfehlen, einen externen Brenner zu kaufen.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten