Fachbücher Welche Mac Zeitschriften werden von euch gelesen??

AW: Welche Mac Zeitschriften werden von euch gelesen??

Anfangs für den Zug Maclife oder mal Macwelt - aber das lässt nach. Irgendwann kennt man die Werbung und die Inhalte entwickeln sich denn auch nur langsam voran. Dann liest man nur noch jedes zweite Heft, stellt fest, dass man trotzdem prima weiterleben kann, reduziert den Konsum auf die mal bei Gelegenheit erscheinende MacBibel, um schließlich doch nur noch auf seine Bücher zurückzugreifen, wenn es mal Not tut. Spielegazetten haben es da einfacher...
 
AW: Welche Mac Zeitschriften werden von euch gelesen??


Davon habe ich auch mal gehört. Da soll man sogar nach dem Sinn des Lebens fragen können, ob das Flugzeug abhebt und man hat sogar von Frühjahr bis Spätsommer einen "Newsticker", an welchen Orten die Frauen halbnackt rumrennen und man kirre werden kann.
 
AW: Welche Mac Zeitschriften werden von euch gelesen??

Anfangs für den Zug Maclife oder mal Macwelt - aber das lässt nach. Irgendwann kennt man die Werbung und die Inhalte entwickeln sich denn auch nur langsam voran. Dann liest man nur noch jedes zweite Heft, stellt fest, dass man trotzdem prima weiterleben kann, reduziert den Konsum auf die mal bei Gelegenheit erscheinende MacBibel, um schließlich doch nur noch auf seine Bücher zurückzugreifen, wenn es mal Not tut.

Dem kann ich so zustimmen. :upten:

wilma
 
AW: Welche Mac Zeitschriften werden von euch gelesen??

@coolhand Was ist denn die "Macbibel" ?

Bin Newbie in Sachen Mac und immer für Informationen zu haben.:)
 
AW: Welche Mac Zeitschriften werden von euch gelesen??

Keine! Nur c´t Magazin......

Die Mac-Zeitschriften sind alles NonInformationLifestyleBullshit Zeitschriften für den typischen Technik Analphabeten!
 
AW: Welche Mac Zeitschriften werden von euch gelesen??

Keine! Nur c´t Magazin......

Die Mac-Zeitschriften sind alles NonInformationLifestyleBullshit Zeitschriften für den typischen Technik Analphabeten!

Abgesehen von der Macup stimmt das wohl. Die Macup gewichtet glaube ich eher Richtung DTP. Die C't ist für meinen Geschmack etwas zu nüchtern und geht recht tief ins Fachwissen (egal bei welchen Themen). Richtig genial für den DTP Bereich ist meines Erachtens aber weder ein Mac- noch PC-Magazin. Cleverprinting, kenne bis jetzt nichts besseres, einfach super erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn vielleicht getz viele schreien
man möge mir die blasphemie verzeihen
ick schmöker für ein bissel geld
noch immer in der pc-welt
mal ganz nebenbei erwähnt
das abo hab ich über ein jahrzehnt
einmal mal im jahr kauf ich ein apple-jubelblatt
bin selten damit richtig zufrieden,so what??

mal vers beiseite bin kein switcher nutz zur hälfte noch immer
windoof(dank bootcamp auch auf meinen äpfeln)und tips kann man da immer gebrauchen aufm apple eher nich die funzen auch ohne anleitung!
 
hi, ich lese macwelt und bin damit SEHR zufrieden! da ist für einsteiger bis programierer alles drin! (für programierer eher weniger)
 
ich konnte bislang kein magazin finden !macwelt oder macup das eine zu dtp orientiert das andere zu livestylemäsig für mich.
ich denke ein abo lohnt sich nicht! bei pc welt auch nicht, wenig neuerungen viel wiederholungen speziell auf cd.
ps was ist die macbibel?
 
hi, ich lese macwelt und bin damit SEHR zufrieden! da ist für einsteiger bis programierer alles drin! (für programierer eher weniger)

Ich kann deine Erfahrung mit der Macwelt nicht nachvollziehen, diese Zeitschrift ist maximal für totale noobs aber für Umsteiger/erfahrene User und Programmierer steht da nichts interessantes oder neues drin, geschweige denn etwas wichtiges. Wer Nachrichten und Hilfestellungen beim Mac braucht ist in diesem Forum definitiv besser aufgehoben.
 
Ich kann deine Erfahrung mit der Macwelt nicht nachvollziehen, diese Zeitschrift ist maximal für totale noobs aber für Umsteiger/erfahrene User und Programmierer steht da nichts interessantes oder neues drin, geschweige denn etwas wichtiges. Wer Nachrichten und Hilfestellungen beim Mac braucht ist in diesem Forum definitiv besser aufgehoben.





Caelum, non animum mutant, qui trans mare currunt:Oldno:
 
Keine mehr. Nach 5 Ausgaben wiederholt sich alles.
 
ich habe mir einige Zeit alle geholt, dann weniger und nun gar nichts mehr. Mag für Einsteiger gut sein, dann wiederholt sich alles und was man braucht findet man ja hier. Von Mac Life gab es mal ein kleines Büchlein für Einsteiger, da schau ich mal auf die Schnelle nach Tastaturkürzeln oder so. Auch die Hefte für iPod oder iPhone bringen, vor allem im Verhältnis zum Preis, wenig, ausser für Einsteiger eben.
 
Hm, das Forum hier ist ja in der Tat eine gute Alternative zu "Fach"zeitschriften, aber so ganz ohne Printmedien komme ich nicht aus. Hin und wieder lese ich die MacLife. Die ct habe ich abonniert, aber nicht wegen der Mac-Geschichten. Die ct lese ich auch nicht immer ganz, sondern nur die für mich interessanten 2-3 Themen.

Nur Internetforen kämen für mich schon alleine deshalb nicht in Frage, weil ich gerne auf der Toilette lese (wie so viele andere auch). Und da nehme ich den Rechner eher ungern mit... ;)
 
Ira furor brevis est

und zu deutschsprachigen Mac-zeitschriften :
nulla placere diu nec vivere carmina possunt quae scribuntur aquae potoribus

übrigens:

Odi profanum vulgus et arceo
 
MacLife habe ich mal ab und zu gekauft, mitlerweile nicht mehr.

Es macht einfach mal Spass in so einem Heft zu blättern.

Und die MacUp hatte ich auch schon.


Die ct ist nach wie vor das Beste, was man bekommen kann, wenn man nicht so macfixiert ist. Wobei die ct ja auch immer über neue Macs berichtet und sogar ein kleinen MacAbschnitt als festen Bestandteil im Heft hat.

Nur... wiederholen sich die Themen oft. Leise PCs selber bauen. Wie oft denn noch? Draft N-Router usw. immer das Gleiche. Aber manchmal schreiben die auch tolle Artikel, wo man oft nicht alles versteht, wenns sehr profimäßig wird.

Also für Leute die Admin oder so sind, ist die CT nach wie vor die erste Wahl, wobei es ja auch noch ix gibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ira furor brevis est

und zu deutschsprachigen Mac-zeitschriften :
nulla placere diu nec vivere carmina possunt quae scribuntur aquae potoribus

volll richtig!!!
übrigens:

Odi profanum vulgus et arceo

genau meine rede

übrigens switcher At tu, dum primi floret tibi tempores aetas, utere: non tardo labitur illa pede!
 
Exigua pars est vitae qua vivimus. Ceterum quidem omne spatium non vita sed tempus est!
 
Zurück
Oben Unten