Fachbücher Welche Mac Zeitschriften werden von euch gelesen??

M

marcelc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als Jahrelanger PC User habe ich auch immer die Chip gelesen, um auf dem "neusten" Stand zu bleiben, was Technik, Neuerungen Programme etc betrifft und natürlich aus eigenem Interesse. Nun habe ich mir im vergangenen Dezember ein Powebook geleistet und bin nach anfänglichen Startschwierigkeiten mehr als begeistert. Vor 2 Wochen habe ich dann auch meine Windose verkauft. Da ich die Chip im Abo erhalte, möchte ich dies gerne stornieren und statt dessen lieber ein Macmagazin bekommen.

Daher meine Frage , welche Zeitschriften ihr empfehlen würdet..

Gruss Marcel
 
Keine. Wenn du öfter hier schmökerst, kennst du alles aus dem Forum hier schon deutlich besser und früher.

Gruß, Gerhard
 
Also ich habe die MacLife im Abo.
Nette Zeitschrift, in der Intensive Test drinstehen.
 
Mac-Zeitschriften

marcelc schrieb:
Hallo zusammen,

als Jahrelanger PC User habe ich auch immer die Chip gelesen, um auf dem "neusten" Stand zu bleiben, was Technik, Neuerungen Programme etc betrifft und natürlich aus eigenem Interesse. Nun habe ich mir im vergangenen Dezember ein Powebook geleistet und bin nach anfänglichen Startschwierigkeiten mehr als begeistert. Vor 2 Wochen habe ich dann auch meine Windose verkauft. Da ich die Chip im Abo erhalte, möchte ich dies gerne stornieren und statt dessen lieber ein Macmagazin bekommen.

Gruss Marcel


Die Zeitschriften, die ein "Mac" im Namen haben, kannst Du alle vergessen - außer es ist Dir wichtig, regelmäßig Editorials und Artikel zu lesen, in denen Jobs beim Vornamen genannt wird.

;-)

Die beste deutschsprachige Mac-Zeitschrift ist die c't. Wenn da etwas zum Thema Mac drinsteht, hat es fast immer Hand und Fuß, ist aber auch durchaus Apple-kritisch, im Gegensatz zu den "MacPipapo"-Illustrierten.

Walter.

P.S. Natürlich ist die c't keine reine "Mac-Zeitschrift" und für jemanden, der nur mit der Mac-Plattform zu tun hat, ist der Mac-Anteil bei der Berichterstattung dort wahrscheinlich zu niedrig. Fazit also: Es gibt keine informative, lesenswerte "nur-Mac"-Zeitschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ein 6 monatiges Gratis-Abo von der MacLife, habs danach aber gekündigt.
Die Mac Zeitschriften sind mir das Geld nicht wert.
Das Forum hier reicht mir.
 
Das dürfte wirklich zu den 3 Themen gehören, die hier im Forum am häufigsten besprochen wurden. Es gibt Dutzende Threads und Umfragen zum Thema Mac-Zeitschriften.
 
keine einzige
 
marcelc schrieb:
Daher meine Frage , welche Zeitschriften ihr empfehlen würdet..

Die, bei der es die beste Prämie gibt - und dann rechtzeitig kündigen. Sonst wurde hier (und in den 1001 anderen Threads zu dem Thema) schon alles gesagt ;)
 
Maclife momentan noch im Gratis Abo. Läuft aber bald aus, aber werde mir die Zeitschrift dann so am Kiosk kaufen.

Nightbreezer
 
Ich kaufe mir ab und zu die Maclife. Hin und wieder auch die MacUp. Aber eigentlich nur wenn mir langweilig ist. Das Macuser.de Forum ist viel besser. :D
 
Ich hab mir mal die französische "univers mac" gekauft...

überhaupt, diese Heftchen haben sehr viel Werbung drin, für den Preis...
bin eh nicht so Fan von Zeitschriften...
Gruss
Christian
 
Ja im Forum bekommt man mehr mit, aber sonst würde ich dir MacLife
vorschlagen !
 
Maclife und iCreate
 
Die besten Mac Zeitschriften wurden allesamt eingestellt:

• MacEasy
• MacMagazin
• Mac Profiler

Daher lese ich nur noch die MacWorld (US) und manchmal MacAddict, die eine aufgrund der schnellsten und auch ausführlichten Hardwaretests, die andere, weil es kein Magazin gibt, das mehr maclike schreibt.

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Die besten Mac Zeitschriften wurden allesamt eingestellt:


• MacMagazin

Stimmt. Ich habe noch einen großen Stapel Macmagazine. Besonders die aus dem Recycling-Papier waren von viel Inhalt und bestem Informationswert. Macwelt, Macup und Maclife kann man vergessen. Es finden sich darin ohnehin nur Artikel, die man eine Woche vorher aus den Neuigkeiten aus einschlägigen Macseiten entnehmen kann oder Tipps über Shareware, die in jeder Readme-Datei stehen. Zudem immer nur überteuerte Sonderhefte mit auf DVD gebranntem Brakelkram, nach dessen Kreuz- und Querinstallation man die gesamte Festplatte zerschrotet ist und man eine Neuinstallation vornehmen muss, um den Mac wieder arbeitsfähig zu bekommen. Ich kaufe keine Maczeitungen mehr, was aber auch daran liegen mag, dass im Internet gerade die Computernews im Wochenrhythmus veralten. Das Macmagazin hatte den Vorteil, dass es sich auch mal mit Netzpolitik, Softwarestrategien oder Themen befasst hat, die längere Diskussionswürdigkeit besaßen. So etwas fehlt dem Maczeitschriftenmarkt dann schon. Wenn - dann liest sich die PAGE ganz nett.
 
Also ich lese keine Mac-Zeitung, das liegt aber leider daran, dass diese Zeitungen, wie auch Zeitungen aus anderen Welten, einfach zu viel Werbung drin haben und zu wenig Informationsgehalt. Ich würde da auch die c't oder die i'x empfehlen, wenn auch ein sehr geringer Mac Anteil. Für alles andere gibt es das Internet und dieses tolle Forum.
 
Mach der Einstellung der Mac Profiler gibt es keine brauchbare Macpublikation mehr. Alles was mich interessiert finde ich hier und in der Page.
 
Das uralte Macmagazin war auf jeden Fall den Kauf wert - nachdem sies umgestellt haben und mit MacUp vereint, wurde es dann ziemlich sche...lecht.

sD.
 
Keins!!!!!!!!!!! eh alles mist.
 
Ich bestell mir ständig mini abos von den verschiednenen mac zeitschriften (maclife, macup, macwelt) dann gibt es dazu meistens auch nette werbegeschenke.
 
Zurück
Oben Unten