Welche Mac Programme nutzen wie am PC (Gegenüberstellung)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mrlinux

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Halloechen!

Da ich vor einem Monat teilweise zu Mac gewechselt habe, möchte immer mehr am Mac statt am PC arbeiten. Leider fehlt mir immer noch Kenntnis über die Mac-Pendanten zu PC-Programmen, die ich nutzte. Kann mir jemand schreiben, welche Programme in etwa den Funktionsumfang haben wie:

1. Windows Commander (Total Commander), Dateimanager eben
2. WsFTP, CuteFTP oder sonstige FTP-Clients
3. VirtualDub oder sonstige Video-Konvertierer (VCD, SVCD, DivX etc.)
4. Steinberg Clean! zum Entrauschen von Musik
5. QuickBooks oder andere gescheite Buchhaltungssoftware
6. Eigentlich jede gute Firewall
7. Tipptrainer
8. BitTorrent

Ich denke, dass Antworten auf diese Fragen auch für andere Einsteiger nützlich sein werden und danke dafür herzlich im Voraus!

MrLinux
 
das ganze ist mehr oder weniger schon öfter besprochen worden.
in einem forum sollte man die suche benutzen.
ist zwar einfacher wenn man direkt ne antwort bekommt auf seine fragen...
aber das meiste müsste schon irgendwo im forum stehen!


trotzdem hier meiner persönliche meinung:
1. brauchst du nicht! weil vorhanden
2. cyberduck
3. ?
4. brauchst du nicht =)
5. ?
6. siehe 4. bzw. 1.
7. was ist das?
8. ich glaub da gibts nen osx client. aber sicher bin ich mir nicht.
 
hi mr. Linux,

willkommen im Forum :)
Die Frage Nummer 8 findest du in unseren Forums-Regeln – Antworten sind hier quasi nicht gestattet ;)

Ansonsten solltest du alle Antworten auf deine Fragen hier finden:
https://www.macuser.de/threads/faq-umsteiger-welche-programme-gibt-es-fuer-mac-os-x.48334/

Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread auch. Stöbere einfach mal ein bisschen durch das Forum (auf der Startseite rechts oben siehst du einen Button namens Forum, wenn du darauf gehst, findest du die einzelnen Forenbereichen, in denen du in der Regel die meisten Antworten auf häufig gestellte Fragen findest). Danke für dein Verständnis :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten