Welche Mac Programme gibt es alles für Windows ?

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe mich jetzt so mit meinem IBook G3 angefreundet, dass ich mich garnicht mehr davon trennen kann :( Da ich aber meinen Windows Rechner zum Spielen benutze wollte ich mal wissen, was es alles für Programme gibt von Mac die man auch für Windows herunterladen kann ?
z.B iTunes das kann man ja auch als Windows Version herunterladen.

Nur was ist mit den Programmen wie iphoto oder soclehn sachen halt? Obwohl es das schon alles war iphoto und iTunes sind mir sehr ans Herz gewachsen. iPhoto brauch ich da ich Freizeitlich sehr viele Bilder Schieße, da isnd bei meinem iPhoto 1600 Bilder garnichts. Ja und durch meinen iPod hat sich einiges an Musik angesammelt. So dass ich sie auch an meinem Windows Rechner drauf haben möchte ;)

Also gibt es da möglichkeiten ? Aber bitte keine nachgemachten Sachen die vom Designe her genau so aussehen wie iPhoto oder iTunes.

Vielen Dank im Voraus

und Frohes Neues Jahr

MFG iDexter
 
Den QuickTimePlayer gibt's auch für Windows.
 
die adobe produkte gibts auch für windows...... ;)
 
Word gibt's mittlerweile auch für Windows (kein Scherz: Word wurde ursprünglich für den Mac entwickelt).
 
Filemaker gibt es auch für Windows...
 
Vector Works, ist ein Zeichenprogramm für viele Sparten.
 
Word

Herr Chow schrieb:
Word gibt's mittlerweile auch für Windows (kein Scherz: Word wurde ursprünglich für den Mac entwickelt).

Ich hätte das wirklich bald als Scherz Bezeichnet :D Hätte ich aber wirklich nicht gedacht :rolleyes:

Ja nur gibt es den auch iPhoto für Windows ?

Danke ( mal wieder ) für eure schnellen und Zahlreichen Antworten ;)

Ihr Seid ein Super Team

MFG iDexter
 
iPhoto gibt es nicht.
 
iPhoto gibt es doch nicht für Wn.
 
es gibt was iPhoto-ähnliches namens "Picasa" (wurde von Google aufgekauft)
 
.::iDexter::. schrieb:
Ich hätte das wirklich bald als Scherz Bezeichnet :D Hätte ich aber wirklich nicht gedacht :rolleyes:
Ist in diesem Fall aber ausnahmsweise kein Qualitätskriterium. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Picasa

dehose schrieb:
es gibt was iPhoto-ähnliches namens "Picasa" (wurde von Google aufgekauft)

Naja hat den einer von euch schon mal dieses Picasa ausprobiert :rolleyes:
Kann es den Halbwegs mit iPhoto mithalten ? Oder lohnt es sich nicht . IPhoto ist eigentlich ein geiles Programm, weil man hat ja alle seine Photos geordnet, und wenn man leichte Fehler im Bild hat, kann man sie ein bischen halt Bearbeiten ( auch über iPhot versteht sich ) Falls es dann um richtige Bilderbearbeitung geht, nehme ich natürlich Photoshop .

Browser ist bei Win der Firefox. Der FireFox und Safari sind auch beide unschlagbar. Also könnt ihr mir mehr zu Picasa sagen oder wie das Programm auch heißen mag ;)

Gruß iDexter
 
ich kenne picasa! ich muss sogar zugeben, dass es insgesamt besser als iphoto ist...
picasa ist wirklich ein gutes programm (dazu noch gratis) und ist als windows-pendant zu iphoto sehr zu empfehlen :)
 
m.okay schrieb:
ich kenne picasa! ich muss sogar zugeben, dass es insgesamt besser als iphoto ist...
picasa ist wirklich ein gutes programm (dazu noch gratis) und ist als windows-pendant zu iphoto sehr zu empfehlen :)

Bis auf das es keinen! Ken-Burns Effekt hat in den Diashows.
 
das stimmt...
aber manchmal kann dieser ken-burns-effekt schon sehr störend sein (wie ich finde):
wenn er z.b. auf die füße zoomt und nicht auf die gesichter ;)
 
m.okay schrieb:
das stimmt...
aber manchmal kann dieser ken-burns-effekt schon sehr störend sein (wie ich finde):
wenn er z.b. auf die füße zoomt und nicht auf die gesichter ;)

Das kann man ja auch manuell unterbinden bzw. Start/Ende selbst festlegen.

Dexter: probier Picasa einfach mal aus, ich dachte es wäre sogar deutlich schneller als iPhoto.
 
dehose schrieb:
Das kann man ja auch manuell unterbinden bzw. Start/Ende selbst festlegen.

das ist eine möglichkeit, aber als mac-user hat man's halt gern automatisch... :cool:
 
Herr Chow schrieb:
Word gibt's mittlerweile auch für Windows (kein Scherz: Word wurde ursprünglich für den Mac entwickelt).

Ich dachte, dass gab es zuerst für Dos und dann für Mac. Täusche ich mich da nun?
 
odif schrieb:
Ich dachte, dass gab es zuerst für Dos und dann für Mac. Täusche ich mich da nun?
Ja, das erste Microsoft Word war für den Mac geschrieben.
 
odif schrieb:
Ich dachte, dass gab es zuerst für Dos und dann für Mac. Täusche ich mich da nun?


ja, Word wurde wirklich zuerst für den Mac programmiert. Erst später folgte die DOS-Version.
 
Zurück
Oben Unten