Welche Mac OS - Version läuft noch auf meinem MBP 1.1?

T

thosch23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin neu hier. Habe meinen Mac Book Pro seit 2006. Durch das Anschaffen eines iPads und iPhones habe ich meinen Mac seit ein paar Jahren kaum noch genutzt. Nun wollte ich Fotos in iCloud sichern und es scheint nicht mehr unterstützt zu werden, da mein Betriebssystem zu alt ist.
Mein Versuch auf Sierra upzugraden klappte nicht. Kann mir jemand sagen, welche (ältere) Version noch laufen würde: El Capitan, Yosemite, ...?
Hier meine Mac-Daten: Mac OS X, Version 10.6.8, Build 10K549, Prozessor 1,83 GHz Intel Core Duo, Speicher 2 GB 667 MHz DDR 2 SDRAM (ich hatte vor einigen Jahren den Mac im AppStore aufrüsten lassen).
Vielen Dank für eure Hilfe ... thosch23
 
Du hast die aktuelle Version drauf. Mehr geht nicht.
 
D.h., dass eine neuere Version am Alter meiner Hardware scheitert?
Und kann ich nichts daran ändern: z.B. Hardware aufrüsten?
 
Nein. Mehr geht wegen der 32bit CPU nicht.
 
Nein, das liegt an der CPU. Es ist ein Core Duo Prozessor. Da war mit Snow Leopard leider Schluss.
 
Sorry, bin Laie, aber die CPU kann ich nicht austauschen lassen?
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann muss ich das Sichern meiner Fotos über iCloud und dann auf meinen Mac anders hinkriegen. Ein direktes Anschließen des iPhones hatte auch schon nicht funktioniert, da der Mac es nicht erkannte/nicht als Icon auf dem Desktop anzeigte.
 
Ein iPhone wird auch nicht als Laufwerk angezeigt. Du musst das Programm iPhoto oder Digitale Bilder verwenden. Dann bekommst du die Bilder runter.
 
Was für ein iPhone hast du denn? Wahrscheinlich kommst du bei neuerem iOS mit dem auf deinem Rechner installierten iTunes 11.4 nicht weiter, da es mit iOS 9 und 10 nicht kompatibel ist. Ein neueres iTunes gibt es aber für deinen Rechner nicht.
 
mag ich gar nicht laut sagen, aber installier ein Windows (dafür) und benutze das aktuelle iTunes
 
Habe es seit Jahren nicht mehr mit iPhoto probiert, weil sich das Programm ständig aufhängte. Nun aber klappte es mal wieder und ich bin froh darüber. Nochmals vielen Dank für eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten