Welche Mac Hardware für meinen Einsatzzweck?

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

Ich habe bisher einen normalen Windows PC (Core2Duo E4400 (2x2GHZ), 3GB Ram, 8800GTS 640MB)
Da ich jedoch Windows endgültig den Rücken kehren will, suche ich nach einer Alternative bei Apple.

Meine Einsatzgebiete:

Fotobearbeitung mit Photoshop CS3
Abspielen von DVDs/HD Inhalten über den Computer auf meinen 32" HD-Ready LCD (über DVI)


Spielen interessiert mich nicht.

Jetzt frage ich mich jedoch was ich mir kaufen soll.
Am Liebsten wäre mir ja ein Notebook, da ich somit auch Mobil wäre.
Meinen 22" Widescreen könnte ich dann ja behalten und per DVI anschließen.

Oder gleich einen IMac? Der hätte wesentlich mehr Performence als das Notebook, aber ich habe wiederrum nicht die Möglichkeit Mobil zu sein.


Preislich sollte es nicht über 900€ gehen, deshalb bin ich auf Gebrauchtware angewiesen.


Was meint ihr, habt ihr Vorschläge?

Flo
 
Hallo und willkommen hier. Ich hole mir mal einen Kaffee und werde das dann mal hier verfolgen :D
 
Also iMac oder Book - das kann Dir wahrscheinlich keiner hier beantworten, da es ja davon abhängt, ob Du mobil sein willst/ oder mußt.

Ich selbst habe seit ein paar Tagen ein MacBook (einfach genial !!) und nerve hier die Mac Cracks mit Fragen :).

Habe es NEU über Ebay als Schnäppchen bekommen.

Bin bis jetzt zufrieden.

Hab auch schon den Camcorder angeschlossen - wurde sofort erkannt, PnP halt. Video überspielt, jetzt geht´s ans bearbeiten. Bin begeistert, wie einfach alles ist.
 
Kauft dir ein gebrauchtes MBP mit grosser Grafikk. damit biste mobil und an deinem Externen Monitor gut dabei...
Grüsse
 
Ein ''mini'' kann das alles und ein bisschen ''mobil'' ist er auch. ;-)
 
Kauft dir ein gebrauchtes MBP mit grosser Grafikk. damit biste mobil und an deinem Externen Monitor gut dabei...
Grüsse
Und wozu soll die große Grafik gut sein? Für den von ihm genannten Anwendungsbereich reicht jedes MacBook vollkommen aus, da einem bei der CS 3 aktuell eine mächtige Grafikkarte mangels Unterstützung gar nichts bringt.
Und ein gebrauchtes MacBook unter 900 € zu bekommen, sollte mehr als machbar sein, man bekommt sie ja neu im Refurb schon für 900 €
 
Hallo,

Danke euch schonmal.

Gegen ein kleines Macbook spricht eigentlich nur das ich angst habe die 720P und 1080P HD Inhalte nicht flüssig wiedergeben zu können.

Für Photoshop CS3 würde er wohl reichen, immerhin kann man ja noch mehr Ram reinpacken (bis 4GB oder?)

Flo
 
Zurück
Oben Unten