Welche Lösung ist sinnvoller (Geschwindigkeitsvergleich)?

billyblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Hallo,
welche der beiden Lösungen ist euerer Meinung nach effizienter bzw. schnell für's Arbeiten (Grafikdesign)?



Mac Mini Intel Core Duo mit 1,83MHz mit 2GB RAM

oder

MacBook Intel Core 2 Duo mit 2Ghz und 1GB RAM



An beiden Geräten würde jeweils ein 22"-TFT zum Einsatz kommen (bei der Laptoplösung auch eine externe Maus und Tastatur).

Klar gibt es noch x andere Lösungen, aber ich habe jetzt spontan nur diese Beiden zur Verfügung ;)

Danke!
- bb
 
Nimm das MacBook und pack Dir den Speicher nächsten Monat dazu, wenn wieder Geld da ist. Kann man ganz leicht selbst machen. ;)
 
Wenn du nich mobil sein brauchst, reicht der mac mini, aber am besten in der 2 Ghz C2D variante (is besser für manche renderarbeiten in PS)

Ich hab nen 1,66 Ghz CD Mini und mache damit auch grafik design, layout, Illustration etc, und bin damit eig relativ zufrieden, hab sogar nur 1 GB arbeitsspeicher, aber der wird auch oft ziemlich knapp
 
Würde auch zu dem mit 2GB Raten. Vor allem bei Photoshop Illustrator kann es bei 1GB schon mal knapp werden wenn die Dateien größer sind ;)

jass
 
Leute, Speicher kann man nachrüsten! Und zwar billig und einfach! Ich würde lieber erstmal den Core 2 Duo nehmen.
 
Leute, Speicher kann man nachrüsten! Und zwar billig und einfach! Ich würde lieber erstmal den Core 2 Duo nehmen.

:eek:
Hab die 2 Übersehen...dann schließe ich mich mick an, in dem Fall ist letzterer wohl sinnvoller. Dennoch wäre es auf Dauer gesehen sinnvoll auf 2GB aufzurüsten wenn du große Dateien bearbeiten willst :)

jass
 
Grafikdesign am MacBook/Mini, ziemlich verwegene Idee.
Wenn Du erstmal etwas Praxis hast, wirst Du verstehen warum...
Ich würde mir PS und Co. nicht abhängig von diesen Systemen auf Dauer antun. Für den Anfang ok. Schon dran gedacht, dass beim Mini keine 2 Monitore gehen? Ich kenne keinen Grafiker, der auf 1 Glotze arbeitet.
 
Hm.. also die Grafiker die ich kenne arbeiten alle nur mit einem Monitor :p

Also geht die Tendenz zum MacBook 2GHz Core2Duo und dann demnächst auf 2GB aufrüsten und nicht der Mac Mini 1.83GHz mit bereits 2GB RAM, dafür allerdings nur CoreDuo (ohne 2) - richtig!?

Noch mal am Rande > ich hab diese beiden Geräte bereits hier und frag mich welches Gerät ich nun dauerhaft nutzen soll und nein, ich muss nicht mobil sein (wäre ein netter Sideeffect ^^)
 
Hm.. also die Grafiker die ich kenne arbeiten alle nur mit einem Monitor :p

Also geht die Tendenz zum MacBook 2GHz Core2Duo und dann demnächst auf 2GB aufrüsten und nicht der Mac Mini 1.83GHz mit bereits 2GB RAM, dafür allerdings nur CoreDuo (ohne 2) - richtig!?

Noch mal am Rande > ich hab diese beiden Geräte bereits hier und frag mich welches Gerät ich nun dauerhaft nutzen soll und nein, ich muss nicht mobil sein (wäre ein netter Sideeffect ^^)

High-Res Daten DIN A 4 in Photoshop bei 1:1 Ansicht mit Menüleisten all over the place? Never ever! Menüleisten gehören auf 2. Glotze. Auf den kalibrierten Hauptmonitor nur das Bild und nichts anderes. Wer's einmal gehabt hat, weiß wovon ich rede. Und glaub' mir, ich kenne viele Grafiker (keine Mediengestalter, die in 72 ppi-Umgebung arbeiten) sondern Print-Leute, die nie mit nur 1 Glotze auskommen. Du wirst schon sehen...
 
@leroy: hehe, mag sein ^^ ich lass mich da gerne eines Besseren belehren ;)
 
Du könntest ja auch beide Macs verkaufen und dir einen iMac holen...
dann zusätzlich den Monitor vom Mac Mini drauf. Du kannst den glossy vom iMac mit den Paletten voll machen und hast den 2ten Bildschirm für das Bild alleine.
Der große 20" iMac sollte sich vom Geld her schon ausgehen.
 
Mac Mini Intel Core Duo mit 1,83MHz mit 2GB RAM
oder
MacBook Intel Core 2 Duo mit 2Ghz und 1GB RAM
Und da überlegst du noch :D?
Nein im Ernst, nimm in diesem Fall lieber das Macbook,
hast im Endeffekt einfach noch den mobilen Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten